ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » KLAPPTEXT MODUL FERTIG - DOWNLOAD HIER

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab nun, nachdem mir keiner helfen konnte eine Klapptextversion für 1.1C zu basteln, eine eigene gebastelt die sich sehn lassen kann.

    Hier downloaden:
    Downloadseite

    Einzigtes Manko ist das die Preview-Funktion nicht genutzt werden kann, aber wenn ihr das Script verwendet werdet Ihr es schnell lieben lächeln

    Gruss
    Peter


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von kugelschubs am 04.10.2006 - 19:54:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bevor ichs vergess eine kleine Ankündigung:

    Ich werde demnächst eine ilch-Business-Version zum downloaden zur Verfügung stellen.

    Bedeutet:
    Wars und sonstige Games-spezifische Sachen fliegen raus, neue Komponenten kommen rein.

    Neue Komponenten werden sein:

    - Besseres Votingscript mit speziell anpassbarem Design
    (als iframe oder rss)

    - Überarbeitetes Adminmenü

    - Kalender in den User Daten eintragen können (Veranstaltungskalender)

    - Gallery mit Slideshow Funktion

    uvm. ...

    lasst Euch überraschen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    cool werd ich mir mal anschauen, vielicht ist auch was dabei für mein clanpage^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nachtrag:

    Die Downloaddatei ist eine überarbeitete News-Datei,
    keine Überarbeitung des bbcodes...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Meine Modifikation sei zu klein, deshalb würde mein Download hier bei ilch nicht freigeschaltet...

    Meine Meinung:
    Wichtig ist das das was am Ende dem Besucher ins Gesicht springt wenn er meine Seite betritt einfach geil ist.
    Und meine modifizierte news.htm ist geil,
    leider kann ich kein bbcode gestalten sonst hätte ich es bereits gemacht. Hatte ja lange und oft genug hier im Forum gebettelt ob net jemand helfen kann bei dieser Sache und da es keiner für nötig gehalten hat hab ich halt selbst was gemacht.

    Ladet das Modul halt von meiner Seite runter:
    medientuner.de

    ich hab es ausreichend getestet in IE, Firefox, Netscape und Opera - es läuft einwandfrei und gefährdet auch keine zukünftigen Updates.

    Gruss
    Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab noch so eine kleine Erfindung für Euch:

    Wer auf Vorschaubild und Anriss (Preview) absolut nicht verzcihten möchte kann in der news.htm von mir oben folgendes einfügen:

    <div style="float:left; width:100%; padding-top:2px; ">
      <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="0" class="cbg1" bgcolor="#980000">
        <tr> 
          <td><strong><font size=2 face="Arial, Helvetica sans-serif" color="#FFFFFF">&nbsp;&nbsp;{title}</font></strong></td>
        </tr>
      </table>
    </div><br style="clear:both; " />
    <div>
      <table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" style="border-left: 1px solid #980000">
        <tr>
    	  <td colspan="2" align="right">
    <table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td>
    <iframe allowtransparency="true" src="http://www.DEINE-DOMAIN.de/IRGENDEIN_VERZEICHNIS/artikelbild{id}.htm" width="70" height="79" name="Artikelbild{id}" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    </td>
    <td>
    <iframe allowtransparency="true" src="http://www.DEINE-DOMAIN.de/IRGENDEIN_VERZEICHNIS/artikelanriss{id}.htm" width="472" height="79" name="Artikelanriss{id}" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <hr>
    
    
    <script type="text/javascript">
    ...
    ...
    ...
    ...


    Ihr müsst nur noch die zwei .htm Dateien in einem Verzeichnis ausserhalb des ilch Scriptes erstellen (geht nicht in selfb oder selfp weil hier keine margin Formatierung machbar ist die ihr brauchen werdet.
    Die ID der .htm Dateien muss mit der news ID übereinstimmen.
    Welche ID die Die News grade hat erfahrt ihr am einfachsten indem ihr über "Artikel lesen" mit der Maus geht, dann steht unten links im Browser "javascript:Klapptext(??)"
    Die Fragezeichen sind dann ersetzt durch eine Zahl die ihr euch dann merkt.
    Nehmen wir als Beispiel die ID 1, dann müssen die 2 .htm Dateien die ihr erstellt so heissen:

    artikelanriss1.htm
    artikelbild1.htm

    bei ID 2 so:

    artikelanriss2.htm
    artikelbild2.htm

    usw. ...

    In den beiden dateien müsst Ihr immer folgendes in den
    <body>
    Tag einfügen:

    <body style="margin-left:0px; margin-top:0px; margin-right:0px; margin-bottom:0px;">


    Die Hintergrundfarbe muss auch angepasst werden an den Rest der Seite. allowtransparency="true" funktioniert nicht im Internet Explorer.

    Die iframes müsst ihr so gestalten von der Grösse wie Ihr es braucht, also wenn Ihr ein grosses Vorschaubild wollt dann vergrössert das erste iframe (width) und verkleinert das zweite usw. , je nach dem wieviel Platz Ihr für {EXPLODE} eingeräumt habt in Eurem Design.
    Die Höhe der beiden iframes muss immer gleich hoch sein.

    Wenn Ihr damit fertig seit testet aus wieviel Zeilen Text in die artikelanriss?.htm passen bei welcher Grösse ohne das auf der Haupseite Text halb oder ganz verschwindet weil das iframe evtl. zu klein ist.


    Etwas kompliziert das ganze, aber wer versteht was ich da grade zusammengetextet habe nach immerhin 15 Stunden am Rechner heute der wird es als gute "Notlösung" zu schätzen wissen - zumindest solange bis sich ein pfiffiger Coder daran macht endlich mal bbcode zu texten für die Klapptext Funktion.

    Viel Spass
    Gruss
    Peter


    Kleiner Hinweis noch am Rande:
    ich achte bei meiner Programmierung die meist zack zack geht nicht auf xhtml Konformität.
    Wer diese einhalten möchte muss sich das dann selbst coden und noch ein paar Leerzeichen und Slashs einbringen.


    Zuletzt modifiziert von kugelschubs am 11.10.2006 - 23:49:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kleiner Tipp für Firefox Nutzer:

    um nicht immer den Link von w3.org eingeben zu müssen und dort dann die Validatoren herauszusuchen gibts für Firefox ein feines Developer Tool:

    gesperrtes Bild

    Das könnt Ihr hier runterladen:

    browser1.de/extensions/9-F%C3%BCr%20Entwickler.html


    Zuletzt modifiziert von kugelschubs am 24.10.2006 - 14:51:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    als kleine Sicherheitsaßnahme müssen ab sofort alle die was auf meiner Seite runterladen wollen sich registrieren.

    Grund: Hatte Probleme mit Spam und musste Bereiche der HP schützen.


    Zuletzt modifiziert von kugelschubs am 26.10.2006 - 23:46:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten