ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Gallery - Beschreibung und Fenstergröße

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaxFX Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    ich möchte gerne längere Beschreibungen in der Gallery zulassen. Aktuell ist im Befehl "{besch}" wohl eine Zeichenlimitierung und ich habe nicht die Stelle gefunden an der ich das ändern kann. ( Gallery Beschreibung - nicht Bild ).

    Dann ist die Fenstergröße nicht optimal, Bilder im Hochformat sind nicht ganz im Popup zu sehen. Ich weis das die function adjust_popup dafür verantwortlich ist ( eigentlich hab ich genau sowas mal in C# für nen Biegelinien-Darstellungsprog gemacht aber da wird angezeigt welcher Befehl für was ist *g* ).
    Wie kann also die Popupgröße angepasst werden ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein, das liegt daran, dass in der MYSQL Datenbank für die Beschreibungen der Typ VARCHAR verwendet wird, wie auch für Kommentare z.B.. Dieser Typ kann nur bis maximal 255 Zeichen fassen. Wenn du also längere Beschreibungen willst, musst du den Typ in der Datenbank ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaxFX Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah Ok,

    habe mal den Typ = text genommen. Damit funktioniert es. Danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    grill0r Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, kann mich ma bitte einer auflären, wie man jetzt die Größe des Popups aendern kann, oder wenigstens, dass man ihn größer ziehen konnte, und er nicht mehr "starr" ist ?

    Vielen Dank zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten