ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Adminmenü und Inhalte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kamehan Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,
    ich hab ein kleines problem (was man auch unwissenheit nennen könnte) welches ich auch mit einem verbesserungsvorschlag verbinden will (falls das noch nicht angesprochen wurde)

    also ich hab bis heute nicht raus wie ich alte news (und überhaupt solche inhalte) bearbeite/lösche. demnach würde ich eine vereinfachte handhabung solcher inhalte sehr begrüßen.

    außerdem finde ich den aufbau des adminmenüs überhaupt ziemlich unpraktisch..jedenfalls glaube ich das ein menüaufbau wie zum bsp. beim phpBB2 forum wesentlich geeigneter ist.
    ok,erfahrene bastler machen das mal eben selbst, aber ich denke ihr versteht mein anliegen.

    danke fürs lesen lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    bist du blind?
    adminbereich - news dort sind rechts die news aufgelistet, die du bearbeiten und löschen kannst.

    ansonsten: ich finde den adminbereich sehr übersichtlich!
    schau dir mal andere cms an, die sind nicht so gut gestaltet!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ilch adminmenü is sehr übersichtlich.. und wie mein Vorgänger schon sagte, so ist es auch!
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Dann erklärt doch bitte mal was daran so unübersichtlich ist und wie es eurer Meinung nach seien müßte damit es Übersichtlich ist.
    Am besten mit Bildern (keine riesen Screenshots hier posten!!!)
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Solche Bilder sind ja wohl 1000mal übersichtlicher als 1000Links untereinander...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also nen bild ist dann übersichtlich wenn ich weiß was es bedeutet. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich finde das Adminmenü gut man kann es sogar ergänzen wenn man möchte
    weiß nich was dein Problem ist ?
    Hier ma ein Screen von meinem Menü

    externer Link

    Besser geht es doch schon gar nicht mehr Übersichtlich und auch noch nach seinen bedürfnissen anpassbar
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kamehan Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol^^ du hast firefox und trotzdem massenhaft IE fenster auf?? egal...

    naja ok, das adminmenü ist nicht das schlechteste, aber trotzdem nicht das beste...
    ich hab mir so einige threads hier angesehen und mir ist aufgefallen das relativ oft gefragt wird "wo ist was und was mache ich wie"..so in dem sinne...
    als antwort werden die leute angeschnauzt sie sollen sich etwas umsehen usw...nein, das ist nicht nett! grumml

    die vielen (in euren augen) überflüßigen fragen machen es doch nur noch deutlicher: das adminmenü ist scheiße (sorry wegen der treffenden wortwahl)

    ich sag immer: so wie das adminmenü von phpbb oder phpkit aufgebaut ist, so ist es immer noch am besten!
    adminstartseite: statistiken (like neue benutzer, nicht aktivierte accounts, beiträge uvm)
    links-rechts die menüpunkte, mittlerer frame eben die einstellungen, aber immer das menü links und rechts...

    auf die vielen bunten bilder kann ich gut und gerne verzichten, es ist immerhin nur das adminmenü und kein ausstellungsstück lachen
    klar, bastle ich mir mein eigenes menü, fein! aber wo bleibt da die benutzerfreundlichkeit???

    und geht nicht von euch aus wo ihr von beginn an schon ilchclan benutzt...da gibts anfänger, die sich das installieren und schon wieder keinen bock mehr haben weil ihnen alles zu kompliziert ist

    LOL ich lese gerade:
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo
    bist du blind?
    adminbereich - news dort sind rechts die news aufgelistet, die du bearbeiten und löschen kannst.

    das ist für mich abwertend und entwürdigend (!)
    andere hauen da ab und kommen nie wieder, ich mach's anders und sage euch meine meinung:
    ihr seid MODERATOREN die mehr oder weniger helfen und vorbild sein sollen, aber im moment sehe ich nur sich hochspielende wixer (im übertragenen sinne)!

    ok alles klar, das war sicher ein grund zum bannen aber es ist nunmal so, viele machen auf mich einen verdammt schlechten eindruck hier und ich finde das echt nicht lustig, schon gar nicht dann wenn man hier seine kritik und vorschläge posten soll und dann angepflaumt wird...ich krieg' da nen hals, ohne scheiß

    egal , wenn euch das alles jetzt nicht gefällt dann macht was ihr denkt, jedenfalls lass ich mich nicht länger anpflaumen..denkt drüber nach, unfreundliches volk^^


    Zuletzt modifiziert von kamehan am 27.09.2006 - 02:28:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kamehan
    LOL ich lese gerade:
    Zitat geschrieben von Tyrargo
    bist du blind?
    adminbereich - news dort sind rechts die news aufgelistet, die du bearbeiten und löschen kannst.

    das ist für mich abwertend und entwürdigend (!)

    Das ist ja wohl mal eher eine berechtigte Frage und keine Abwertung oder Entwürdigung, schon viel eher deine Aussagen.

    Ich bin bestimmt nicht zu oft in diesem Forum unterwegs, und eigentlich nur aus einem Grund, da man mit ein wenig Computerkenntnissen eigentlich keine Hilfe braucht, um ilch zu bedienen, da es wirklich sehr gut gemacht ist und es jeder "Trottel" bedienen können sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    lol^^ du hast firefox und trotzdem massenhaft IE fenster auf?? egal...

    log mach ich auch so wegen den cookies so kan ich zb mit ie admin sein undmit ff normaler user ohne mich auszuloggen.
    PS: gibt eine super Erweiterung für den FF Namens IE Tab. da wird der IE gleich im FF angezeigt und man kann auf Knopfdruck vom FF auf den IE umschalten usw.

    Was die Fragen im Forum betreffen. Viele Fragen werden im Adminmenu (dort hat es Infoboxen!!!) oder in den Anleitungen hier auf ilch.de erklärt. Und es ist sicher nicht aufgabe der Mods die richtige Stelle mit Copy & Paste rauszusuchen....
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich sag mal wie ich das sehe.
    Ich hab vor nicht ganz 3 Jahren das erstemal das Clanscript verwendet.
    Vorher hab ich es mit php nuke und phpkit versucht.
    Und im Vergleich damit, ist das Clanscript um vieles einfacher, weil es kein Stück überladen ist mit unnützem Zeug und für die Installation braucht man mittlerweile nur zwei Videos ansehen, wohingegen man für PHP kit und PHP nuke besser ein abgeschlossenes Informatikstudium vorweisen sollte.

    Und ich hab es als PHP Noob und HTML Fortgeschrittener in der Zeit geschafft mich..
    1. ..mit dem system vertraut zumachen
    2. ..den TS Viewer aus dem goteamspeak Forum erfolgreich einzubinden
    3. ..ein paar kleine Module geschrieben
    4. ..hier Moderator zu werden.
    5. .. nebenbei noch einen Clan zuführen (mittlerweile allerdings ausgetreten)

    Mit anderen Worten, wer sich wirklich willens ist und sich damit auseinandersetzt, der kann auch das Script bedienen.
    Es gibt wie s_down schon schreibt Infoboxen im Adminbereich.

    Leider habe ich (und vielleicht auch der ein oder andere Mod) das Gefühl das die User einfach zu faul sind sich wirklich mal hinzusetzen und sich vertraut zu machen.
    Gerade für Internetanfänger die sofort nen Clan aufmachen ist das extrem wichtig.
    Klar können sie nachfragen. Aber die meisten sachen kann man selber herraus finden wenn man sich nur mal hinsetzt und guckt was mit welcher Funktion machbar ist und dabei sein Gehirn etwas anstrengt (Was nutzt einem ein 1000 THz Rechner wenn er im Standby ist?)

    Es ist natürlich immer einfacher nachzufragen, aber das hilft einem selber auch nix da man nichts lernt und nervt zudem noch die User und Mods.

    Und, wie du es so schön sagst, hochspielende Wixer sind in meinen Augen eher die, die meinen das Moderatoren die Pflicht haben jedem User auf jede Frage sofort und ohne Verzögerung eine absolut narrensichere und leicht verständliche Antwort zu geben.
    Und das am besten 24/7

    Ich habe bisher noch jedem so gut ich konnte geholfen der mich im ICQ angeschrieben hat. Nur ich (und bestimmt 75% der meisten andere hier auch) bin es leid hier im Forum zum hundertsten mal auf eine Frage zu antworten, die 3 Tage vorher nur mit anderen Worten schonmal gestellt wurde.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    danke Panicsheep!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kamehan

    naja ok, das adminmenü ist nicht das schlechteste, aber trotzdem nicht das beste...
    ich hab mir so einige threads hier angesehen und mir ist aufgefallen das relativ oft gefragt wird "wo ist was und was mache ich wie"..so in dem sinne...



    ...ganz hart gesprochen: Manch einer hat sich offensichtlich vorher keine Gedanken gemacht, wie eine Webaklipation administriert wird! UND...
    Manch anderer schafft es nichtmal, sich danach Gedanken zu machen^^

    Würde gern mal wissen, wie viele der zahlreichen Fragensteller einen eigenen Webserver zuhause haben. Das wäre nämlich vorher sinnvoll, um eine Page/ein Script zu testen! Dann erledigen sich auch die vielen Fragen mit: soll ich Updaten - kann ich updaten - muss ich updaten - klappt das mit dem!! Bei mir läuft immer ein Backup unserer Page und eine modifizierte Variante des Ilch! So kann mir an der Webpage nix schiefgehen!

    Und @ kamehan:

    Go away - wenn die Mods hier jede noch so triviale Frage beantworten würden dann kannst Du Ilch dichtmachen! Wer offensichtlich keine Augen im Kopf hat (WIE kann man die lustige Newsübersicht übersehen?? Auflösung 640*480?? Sind die Kreuze und der Stift so schwer zu verstehen??)sollte keine Webpage On stellen! OMG und dann über Mods herziehen! Naja, wie ein Vorredner schon sagte: jeder Trottel kann ilch bedienen... aber was ist mit Volltrotteln? zunge
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich teste auch immer alles mehrfach zuhause ! und auch mit mehreren pc's!

    und was der Admin bereich angeht,... ich wüsste nichst was unübersichtlich ist! Und wer sich an den bildern stört darf ja mal an den oberen breich der seite gehen dort gibst auch text. zwinker

    Bzw. mache es halt besser ! Und wenn du dich an den mods störst weil sie nicht helfen wird dir hier keiner verbieten selber anderen usern zu helfen ! Und eventuell selber moderator zu werden ! zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kamehan

    lol^^ du hast firefox und trotzdem massenhaft IE fenster auf?? egal...

    naja ok, das adminmenü ist nicht das schlechteste, aber trotzdem nicht das beste...
    ich hab mir so einige threads hier angesehen und mir ist aufgefallen das relativ oft gefragt wird "wo ist was und was mache ich wie"..so in dem sinne...
    als antwort werden die leute angeschnauzt sie sollen sich etwas umsehen usw...nein, das ist nicht nett! grumml


    Ich habe immer mehrere Fenster auf das Dazu und das mein Adminmenü nicht das beste ist ist mir auch klar ich denk mal das einige andere hier ein noch besseres haben es war nur als Beispiel gedacht das es auch vollkommen an seinen eigenen Bedürfnissen anpassbar ist

    Und ich sag Dir ganz ehrlich ich bin selbst erst seit ca.6 monaten dabei lachen
    Aber ich hab mich erstmal selbst damuit beschäftigt und die SuFU genutzt bevor ich eine frage stellte und wenn Du meine ganzen Threads ansiehst dann wirst Du sehen das ich nicht allzu viele Fragen hatte;es waren auch teilweise unnötige threads von mir dabei ok.
    Aber nach 6 Monaten hab ich es auch hinbekommen ohne viele fragen zu stellen und ich kann die Mods vollkommen verstehen wenn jeder mal die SUFU nutzen würde wären nich so viele Fragen zum gleichen Thema.
    Ich kann Dich auf einer art auch verstehen wenn man gleich angepflaumt wird würd mich als neuiling auch nerven,aber wozu gibt es die such funktion?
    Um allen weiterzuhelfen und um erst ma zu sehen ob man sich selbst helfen kann ich habe sie immer genutzt wenn ich nicht weiterwusste und hab zu 99% die richtige antwort gefunden wenn das ma jeder machen würde das Ilch script ist echt schon für alle gemacht sogar ohne Kenntnisse (eigene erfahrung)
    Und nu kommst dU UND FÄNGST AN ZU Beleidigen hmm weiß net was ich dazu sagen soll.
    Find ich den Leuten gegenüber Unfair die hier Fragen beantworten die schon 1000 x gestellt wurden ein wenig mitarbeit und selbstinitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder? Denk ma bisschen nach bevor Du solche kommentare loslässt find ich nicht gut du zwinker
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten