ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Bei Forum aufruf anderes Aussehen???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab da ma ne Frage,ich hab zwar schon einen Post gefunden,aber ich würd nun gern wissen ob das so wie ich mir das denke umsetzbar ist oder ob das eben nicht geht.

    Ich hätte es gerne das wenn ich unser Forum aufruge das Design sich so verändert wie hier auf der americas-army.4players.de/. Man hat wenn man die Seite aufruft links und rechts das Menü und wenn man dan das Forum aufruft verschwinden rechts und links die Menüs und das Forum hat sogesehn die komplette Mittelfläche für sich.

    Das ist aus meiner Sicht viel Übersichtlicher. Kann mir einer sagen ob sowas mit Ilch Version 1.1c umsetzbar ist?

    Und wenn ja,was müst ich den dafür machen???

    Greetz [AT]Hannibal


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: ateamgermany.at.funpic.de


    Zuletzt modifiziert von [AT]Hannibal am 08.09.2006 - 02:59:54
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei der dir genannten Homapge handelt es sich um ein Burning Board und nich ilch das is was ganz anderes aber wenn du ein externes Forum nutzen willst ist es möglich über ein externen link im Menü (unter Navigation erstellbar) ein neues Browser-Fenster mit dem externen Forum geöffnet wird aber pob es möglich is das eingebaute ilch forum ohne nav so einzustellen das es im gleichen brwoser ohne nav aufrufbar ist kann ich dir nich sagen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das geht sehr einfach lachen Scorpion, Nero usw haben es mehrfach erklärt:

    Einfach in Deinem Designordner ein Unterverzeichnis namens templates und darin ein Verzeichnis namens forum aufmachen. In das neue Verzeichnis forum legst Du eine index.htm, in der Du Die Menüs löschst. Also am besten Seite mit NVU oder so online ansehen, den Code für die Menüleisten rausnehmen und schauen wie's aussieht. Dann die originale index.htm des Designs auf dem Server mittels FTP ziehen, editieren und das Ergebnis unter dem angegebenen Pfad speichern;)

    Da hätte Dir die SuFu schon geholfen^^

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,also ich hab die Suchfunktion beunutz nur leider bin ich mit den gefunden threats net richtig weitr gekommen. Wenn mir da einer der Threats weitergeholfen hätte hätt ich hier bestimmt icht nochla gepostet :-)

    Aber nunja. Und das das auf der Seite die ich verlinkt hatte kein Ilchforum war weiss ich auch, ich meinte ja nur so in der Art hätt ich es eben auch gerne gehabt.

    Aber nun nochmal zu der umsetzung. Ich werd aus deiner Beschreibung net so ganz schlau...

    Also in meinem Designordner hab ich nun neben dem Ordner Buttons nun noch einen Ordner gemacht der Forum heisst. Darin hab ich nun die Index.htm reingemacht und sie soweit bearbeitet das sie so aussieht wie ich sie den nun gern hätte,das heisst die komplette mitte ist leer. Was muss ich den nun tun um a) das forum dort hineinzubekommen und b) wie muss ich das ganze den jetzt von meiner Hauptseiteaus verlinken damit er die Seite den auch aufruft?

    Vielleicht kannst mir da nochmal etwas genauer helfen,wäre echt cool!!!

    Greetz [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zuerstmal musst Du noch einen Ordner templates im Designorner haben!! Darin liegt der Odner forum mit der index.htm!!

    Du musst nur einen Button (Link) mit index.php?forum machen zwinker 8aber der ist in Deinem Design ja schon drinne!! Aber Home Button net vergessen!!!)
    schau mal auf externer Link nach - da hab ich das so gelöst

    Gruss Breiti


    Zuletzt modifiziert von thbreidenbach am 08.09.2006 - 12:55:45
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm,aber der Forumlink verweist ja auf die Forumdateien im normalen Ordner Contents.

    Ich raff das alles net,kannst du dich vielleixcht ma via icq,msn oder teamspeak mir versuchen das zu erklären???

    Wäre echt super genial...

    icq: 29021536
    msn: fabhino22elz
    ts: ip:81.169.154.102:6363 pw: ateam
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gerne später - muss noch arbeiten... zwinker

    Aber das mit dem Hyperlink ist irrelevant zwinker die forum.php spricht das neue Design an, sobald in Deinem Designordner unter Pfadzumdesign/templates/forum/ eine index.htm mit Contentbereich liegt zwinker

    Solange Du also nur die Navigationsleisten enfernst und den Rest lässt klappt das^^ habe auch einfach die Teile mit dem Nav, dass ich nicht im Forum haben wollte gelöscht.

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lieber gruß von mir an dich :-)

    ES GEHHHTTT!!!!! :-)


    THX MAN!!!!

    Greetz [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sach ich doch zwinker

    Viel Spass damit^^
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, also ich hab das Forum nun soweit angepasst, allerdings ist mir auf gefallen das wenn ein User jetzt seine Privaten Nachrichten lesen will oder er sein Profil editieren will, dann wird diese Menüanzeige auch in dem veränderten Design angezeigt, genauso wie wenn jmd sich das Profil eines Spielers ansehen will.

    wie kann ich das den machen das die Menüpunkte aber bitte wieder in der normalen Anzeige gezeigt werden?

    Weil die solten schon normal angezeigt werden...

    Haste da vielleicht ne Idee???

    Greetz [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm... Das Design wird in den jew. phps definiert,
    Normal:
    $design = new design ( $title , $hmenu );

    Meber_list, Forum, User usw.:
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1, 'forum/index.htm' );

    Mach Dir mal ne Sicherheitskopie der Memberlist.php (unter modules/user) und ändere die Zeile - viell. geht's

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jup geht habs getestet.. da sieht man was passiert wenn manuel stress hat... ist doch war zwinker
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jupp,
    wie solte es auch anders sein...wenn ihr was sagt stimmt es :-)

    Vielen Dank mal wieder :-)

    Aber wo wir grad dabei sind,ist es auch möglich wie hier im lch-Forum eine Art Menüpunkt zu integrieren der suchen heisst,also der das Forum durchsucht?
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *Lach - Forumsuche?? da bin ich gerade dran^^

    Hab das Forum optisch gepimpt und bin dabei eine Forensuche einzubauen, der Aufruf (naiv wie ich bin) von {_boxes_search} hat mal gar nix gebracht also werd ich versuchen ne eigenständige Suche in die showforum einzudaddeln... soll ja auch net die News durchsuchen... aber das kann ja mittels Abfrage eingeschränkt werden zwinker

    an der Stelle oute ich mich mal als php-noob... Was macht eigentlich der {EXPLDE} Platzhalter??? Bitte nicht SuFu sagen... ich leide schon so daran, dass ich des net begreife und finde zunge

    Gruss Breiti


    Zuletzt modifiziert von thbreidenbach am 12.09.2006 - 15:56:50
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich weiss net ob man da extra eine sufu einbauen muss weil es gibt ja eine,die is eben nur net verlinkt glaub ich weil die menüpunkte im forum - ungelesene beiträge - meine beiträge und so,die können ja nur durch ne suchfunktion heruasgesucht werden,oder? also iich hoff ma ich seh das net falsch,oder SLJ-und s_down seh ich da was falasch?

    Und der Explode Befehl ist soweit ich glaub ich durchblicke dafür da einen Befehl aus der php datei in die jeweilige html umzusetzen. bei der forumdatei bewirkt das explode z.b. das nicht nur wie in der html eben die eine tabelle angezeigt wird und sogesehn nur die erste forumkategorie angezeigt wird sondern das eben die tabelle für jede angelegte kategorie nochmal angezeigt wird. zumindest glaub ich das der explodebefehl dafür da is,oder???
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...könnte sein^^

    Was die Suche angeht-> Jo, das Forum selektiert natürlich Daten!! Aber Du musst ja einen Suchbegriff übergeben können, dafür muss 'ne Textbox und eine Abfrage rein! zwinker Also umgangssprachlich: Per Select Alle Threadtitel einsammeln und Posts, danach Durchsuchen und aussieben, was doppelt vorkommt zwinker -> Ausgabe mit Link

    ...so hab ich mir das gedacht lächeln

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,wollt nur ma fragen ob sich eventuell was wegen der SuFu ergeben hat?

    Gruß [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sufu ist doch drin ka wie guet das sie ist.
    Solltest sie relativ einfach aufrufen können.
    Hier der Code für das Inputfeld:
    <form action="index.php?search" method="post" >
    Suchen : <input name="search" size="20"><input type="submit" value="Abschicken!">
    </form>


    Was den Explode Befehl betrift:
    Das Template Sytem erkennt dadurch ferschiedene Templateabschnitte.
    Das Funktioniert ca. so:
    Abschnitt: 0
     {EXPLODE}
    Abschnitt: 1
     {EXPLODE}
    ...usw....


    So kann jeder Abschnitt einzeln ausgegeben(bzw. mehrmals) werden.

    Wie die Ausgabe geht wird hier beschrieben:
    externer Link
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi s-down zwinker
    das mit der sufu hatten wir ja auch schon bei msn,gibt nur 2-3 kleine probs,als es gibt ja bei contents eine search.php die ich über den nornmalen index?search aufrufen kann. das funzt auch,dann wird auch normal die suchergebnisse angezeigt. nur schaff ich es nicht das diese sufu auch im design des forums angezeigt werden weil dort kein verweis auf das tempalte is.

    und im Ordner contents/forum gibts ja auch ne suchen.php was macht die den eigentlich?weil die kann ich irgendwie ne verlinken oder so.. :-(

    und der link der jetzt bei uns im forum ist - index?forum-search der zeigt mir dann zwar das search so an wie ichs haben will,also im template des forums,aber wenn ich was anzeige das er das sucht dann zeigt er mir wieder ganz normal das forum an..

    haste da ne idee wie ich das lösen könnte?

    MfG [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also von unten nach oben ^^

    die search der forum scheint noch einen Bug zuhaben ka was die machen soll usw...

    Was das einbinden betrifft Code habe ich obe gepostet den musst du nun am richtingen Ort einbinden...

    dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
    Entweder in allen foren templates vor das erste EXPLODE (ist mal ne Annahme)
    oder du machst nen Ordner templates/forum(ev. hast du das schon) beim Design kopierst dein Design und fügst dort den Code direkt ins Design..
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten