ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » BBCode

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöchen,

    Ich möchte das design der quote box in bbcode ändern, da das Gelb nicht so ganz in das Design der Seite passt. Soweit so gut alles was ich brauch finde ich in bbcode_config. Da kann ich die Box incl. Farbe und Hintergrund ändern, sowie die Farbe der Überschrift der Box (Zitat) z.B. aber weis jemand wie ich die Farbe des Textes in der Box ändern kann ? Die Seite erzeugt an der relevanten Stelle folgenden html code :

    <td style="FONT-STYLE:ITALIC;FONT-SIZE:10px;COLOR:#666666;">


    wo zum Geier ist diese Info versteckt. Vermutlich in einer css aber in welcher und wo ???


    Zuletzt modifiziert von stzehn am 03.09.2006 - 10:22:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn du bbcode 1.1 final von funjoy meinst:
    da gibs nen kleinen bug der mit der nächten verion behoben wird

    Zeile 78 der bbcode.php:
                                    ."</code></td><td width=\"5\">&nbsp;</td><td valign=\"top\" style=\"BACKGROUND-COLOR:".$this->info['block_contentbgcolor'].";color:".$this->info['block_color']."\" nowrap><code>";
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo ich meinte bbcode 1.1 final von Funjoy zwinker Aber die Änderung die du da vorgeschlagen hast, hat nicht den Effekt den ich will.

    wenn ich in der bbcode_config folgendes einstelle:

    //> Hintergrundfarbe der blocks ([code] und [quote]).
    	$info['block_bgcolor'] = "#444444";
    	//> Schriftfarbe der blocks ([code] und [quote]).
    	$info['block_color'] = "#ffffff";
    	//> Hintergrundfarbe (vom Inhalt) der blocks ([code] und [quote]).
    	$info['block_contentbgcolor'] = "#333333";


    sollte er den Text in der Quotebox weiß machen, da block_color den wert #FFFFFF bekommt. Aber das Ergebnis sieht so aus:

    gesperrtes Bild

    Die Überschrift hat die richtige Farbe, der Text aber nicht, ob mit der Änderung oder ohne.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Werf doch mal nen Blick in die zitatreplace.htm.
    Die ist nämlich dafür zuständig
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm leider auch nicht die Lösung, die handelt nur border und bg. Nix mit Text.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Lösung war im Ergebnis recht einfach zwinker

    das Ganze versteckt sich in der bbcode.php (/includes/class)

    für "quote"

    hier:

    $header = "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" style=\"BORDER: 1px SOLID ".$this->info['block_bgcolor'].";\" width=\"".$this->info['blockwidth']."\" align=\"center\">"
    					 ."<tr><td style=\"font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;FONT-SIZE:13px;FONT-WEIGHT:BOLD;COLOR:".$this->info['block_color'].";BACKGROUND-COLOR:".$this->info['block_bgcolor'].";\">&nbsp;Zitat</td></tr>"
    					 ."<tr bgcolor=\"".$this->info['block_contentbgcolor']."\"><td><table align=\"center\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" width=\"98%\"><tr><td style=\"FONT-STYLE:ITALIC;FONT-SIZE:10px;COLOR:#ffffff;\">";
    			
    			$header2 = "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" style=\"BORDER: 1px SOLID ".$this->info['block_bgcolor'].";\" width=\"".$this->info['blockwidth']."\">"
    					 ."<tr><td style=\"font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;FONT-SIZE:13px;FONT-WEIGHT:BOLD;COLOR:".$this->info['block_color'].";BACKGROUND-COLOR:".$this->info['block_bgcolor'].";\">&nbsp;Zitat von $1</td></tr>"
    					 ."<tr bgcolor=\"".$this->info['block_contentbgcolor']."\"><td><table align=\"center\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" width=\"98%\"><tr><td style=\"FONT-STYLE:ITALIC;FONT-SIZE:10px;COLOR:#ffffff;\">";


    und für "emph"

    hier:

    if($this->permitted['emph'] == true) {
    			//> Format: [emph]xxx[/emph]
    			$this->pattern[] = "%\[emph\](.+)\[\/emph\]%Uis";
    			$this->replace[] = "<span style=\"background-color:#CC0000;\">$1</span>";  
    		}


    Sollte man vieleicht auch in die bbcode_config verlegen, macht das Anpassen einfacher.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke werde ich beim update berücksichtigen^^

    ich werd es wohl machen müssen da funjoy es wie es aussieht nicht weiterentwickelt.

    also wer noch fehler findet her damit^^


    bisher geplant:

    - templates an version C anpassen
    - kleiner Fehler beiteigen
    - flash einfügen
    - adminmenü (je nachdem wie sehr ich zeit hab udn ihr nach einer neuen verion dursted^^)
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bislang keine Macken gefunden zwinker und bin sehr zufrieden damit. Sollten Macken auftreten, werd ich sie hier posten (wenn möglich mit Lösung). Was ich bei enem Update klasse fände, wäre für Farbe ein Auswahlfeld für die Farben Firefox hat in der bbcode erweiterung so was. Aber ich kann auch ohne leben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten