ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Forum/Designveränderung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo an alle,
    und zwar hab ich folgendes Problem.
    Ich würde gerne das Forum bei uns breiter gestalten.

    Dazu hatte ich zwei Ideen.

    Die erste:
    Das Ilch-Script nochmal neu installieren in einem Unterordner z.B. Forum. Dann das gleiche Design drauf machen, und nur die rechte Boxenspalte weglöschen. Alle Links so setzen das man bei einem Klick wieder auf die Orginal HP kommt. So problem hierbei war, das die SQL Datenbank ja dann zwei verschiedene sind. Sprich man sich bei uns dann zweimal anmelden müsste.

    Die Zweite:
    Hierbei hab ich keine Ahnung wie man das machen kann... daher die Frage an die COder und die die sich damit auskennen: Kann man das so machen das bei jedem Link das Design gleich bleibt, und nur bei dem Link Forum die rechte Boxenspalte weggeht und das Forum somit breiter wird???

    Falls das nicht geht, würde mich intressieren ob 2 verschiedene HPs die aber beide auf dem gleichen Webserver liegen, von einer Datenbank leben können?

    z.B.

    Homepage 1 ---------:
    :-------> Datenbank "xyx"
    Homepage 2 ---------:

    Also wenn sich jetzt ein User auf der HP1 anmeldet, das er automatisch auch in der HP2 drinne steht.

    IST DAS MÖGLICH?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mit den besten Grüßen
    Sil3nce

    ---> externer Link


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was glaubste wohl wie high-res.eu funktioniert? dort ändern sich auch für jedes modul die navis + header^^ ohne, dass ich die page 10 mal installiert habe lächeln

    aber um dir mal auf die sprünge zu helfen;
    kopiere doch einach mal eine abgeänderte index.htm (ohne 2. spalte oder so) in include/designs/designname/forum und staune^^

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Alter wie geil ist das denn? Das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten... ey THX 1000 MAL!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ähm leider doch nicht...

    Gugg ma:
    externer Link

    Was hab ich falsch gemacht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja sry mein fehler; es muss noch n templates ordner eingefügt werden; sprich die index.htm muss sich in include/designs/designname/templates/forum befinden;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jo thx dir nochmal... Hast mirn großen schritt weitergeholfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geht das auch, das man den Header für Team A anders macht als Team B, also wenn man einmal dies in der mitte drin hat
    externer Link

    will ich einen Header für dieses Team haben und wenn ich dieses in der mitte habe

    externer Link

    dann möchte ich ein Header für dieses Team haben


    Zuletzt modifiziert von Grimms_Maerchen am 20.08.2006 - 19:15:14
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein bisher noch nicht, aber ich arbeite bereits an einer ähnlichen modifikation;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das freut mich!!!

    wo kann ich denn überall das aussehen ändern
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    standardmäßig wurde es nur im forum eingearbeitet, praktisch als beispiel; aber mit minimaler änderung des quellcodes der module ist es allgemein gültig/möglich;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    install doch nen burning board auf dein webspace? find ich besser.. haben auch einiege gemacht.. ich find das ilch forum in den meissten fällen zu klein.. in deinem fall stört mich das es weit rechts ist..

    ansonsten hast echt was drauf design mässig.. ich find keine tutorials um designs selber zu machen..


    Zuletzt modifiziert von ACID am 21.08.2006 - 04:15:04
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    PSD Helferlein Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soll das ein witz sein? er hat doch in diesem beitrag erlärt bekommen wie man das forum so weit nach rechts bekommt, das war beabsichtigt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SRTwist Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn die Gafiken von ihm sind, Hut ab,
    das ist schon Arbeit und auch können,
    was die Templets an sich betrifft ist es immer das selber
    diesbezüglich nix neues oder tolles.

    Aber wie gesagt die Grafiken Hammer

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten