ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Kyrillische Buchstaben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    waloda2004 Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will in meinen News auf russisch schreiben, doch leider funkt das noch nicht so richtig kann mir vielleicht jemand sagen wie man das machen kann das ich da Kyrillische Buchstaben einsetzen kann.

    MFG
    waloda2004
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    start - programme - zubehör - systemprogramme - zeichentabelle

    versuchs mal so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    waloda2004 Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein leider funkt das so auch nicht immer wenn ich in den News etwas auf Russisch schreiben will steht dann da
    #1044;анные: 
    Подержанный автомобиль, 560.000
    :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mhh man schreibt doch die news mit dem ascii code und da sind doch keine russischen buchstaben drinn, oder??

    also einfach den codec ändern, wie genau würde glaube ich mal erklärt
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ungetestet und ohne Garantie

    Ändere in der index.htm deines Designs mal das charset=iso-8859-1
    in charset=ISO-8859-5 das sollte es evtl. möglich machen die kyrillischen Buchstaben anzuzeigen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ebenfalls ungetestet

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1251">

    hab ich im code ner russischen Seite gefunden als ich ein Bild für den Serverviewer gesucht hab

    gamerpro.ru/infusions/professional_download/download.php?f=cat&catid=21
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    waloda2004 Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm, erstmals natürlich danke, aber leider funkt das immer noch nicht so richtig. Ich habe das so gemacht wie ihr das gesagt habt, aber es klappt leider noch nicht, habt ihr vielleicht noch ein paar andere Vorschläge??

    &#1074;&#1072;&#1074; &#1074;&#1072; &#1074; &#1072;&#1081;&#1094;&#1094;&#1091;&#1082;&#1091;&#1082;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten