ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » User müssen vom Leader freigeschaltet we

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Icy Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich irgendwas flasch gemacht habe oder einfach zu doof dafür bin, aber hier mein Problem:

    ich möchte, dass sich User nicht selbst anmelden können, sondern erst vom Leader freigeschaltet werden müssen.
    Ich habe in der Konfiguration "Dürfen sich User registrieren?" auf "Nein gestellt". Ich hab dann mal nen Testaccount gemacht und mich versucht zu registrieren. Geht trotzdem noch ohne Probleme.
    Kann mir da jemand helfen?

    MfG Icy

    betroffene Homepage: tib-tmclan.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Icy Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Keine Antwort?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du hast nen Testaccount gemacht und versucht dich zu registrieren....
    Wenn du nen Testaccount hast, biste schon registriert!!

    Ansonsten kann man sich nicht registrieren wenn die Option auf nein gesetzt ist.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Icy Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es haben sich mittlerweile mehrere User einfach so registriert, obwohl die Funktion auf "Nein" steht.
    Ich habe nicht irgendwo im Quelltext rumgepfuscht oder so. Muss man vllt noch sonstige Einstellungen dafür machen?

    MfG Icy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn ich versuche mich auf deiner Seite zu registrieren, dann kommt
    " Der Administrator hat festgelegt das man sich nicht registrieren kann"

    Es geht allerdings über das Joinusformular.
    Ist wohl ein versteckter Bug.

    Vll. krieg ich es hin das es da nen fix gibt. Aber meine phpkenntnisse sind eher bescheiden also versprechen kann ich nix.
    Was du bis dahin nur tun kannst ist das joinus formular aus dem Menü nehmen oder die nicht gewünschten User immer wieder löschen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Es geht allerdings über das Joinusformular.
    Ist wohl ein versteckter Bug.


    denke mal dass das kein Bug ist, da man ja gaaanz einfach bei den teams einstellungen folgendes einstellen kann:
    Joinus (Kann diesem Team beigetreten werden?) NEIN.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    wenn man aber trotz einer registrierungssperre (weil vielleicht ständig irgendwelche dummies sich registrieren) das joinus braucht, dann ist es bug. weil man ja member will. aber die könnten dann das joinus nicht nutzen. somit wenig sinn
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Icy Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    GIbt es mittlerweile schon eine Lösung dafür?
    Bei mir melden sich so ziemlich täglich neue Member an, von denen ich nichts erfahre...
    Dann fahren da im Spiel irgendwelche Leute mit unserem Clantag rum, von denen ich noch nie was gehört habe.

    @Panicsheep: Du meintest, wenn man sich normal auf der Seite registrieren will, dann geht das nicht. WO hast du das versucht? Ich sehe da nur den Joinus-Link :o/
    WÄre froh über eine schnelle Antwort lächeln

    MFG Icy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn registrieren erlaubt ist sieht die Loginbox so aus
    gesperrtes Bild
    Und wenn man eine Seite aufrufen will wo man sich für einloggen muss steht folgendes im Content
    gesperrtes Bild

    Ist registrieren nicht erlaubt sieht die Loginbox so aus
    gesperrtes Bild
    Und wenn man eine Seite aufrufen will wo man sich für einloggen muss und versucht sich dann zu registrieren erscheint folgende Fehlermeldung im Content
    gesperrtes Bild

    Und selbst wenn das registrieren nicht erlaubt ist, kann man sich durch ausfüllen des Joinus Formular registrieren.

    Man kann das nur verhindern in dem man das joinus für alle vorhandenen Teams deaktiviert
    gesperrtes Bild
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten