ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Gespielte Map bei next/lastwars

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat einer zufällig ne Mod von den next/lastwars in der man auch die Map eintragen kann, die gespielt wird/wurde? Ganz toll wäre es mit einer Möglichkeit eines Screens von der Map selbst, von Ergebniss ist ja mit bei.

    Wenn nicht, wie könnte man sowas realisieren oder könnte man das in zukünftige Versionen einbauen?

    SuFu hat zwar viele Sachen abgeworfen, aber nichts genau in dieser Richtung


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: two5nine.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    also bei 1.1b kann man doch die maps mit screenshots eintragen, bei lastwars?!

    bei nextwars finde ich es persönlich quatsch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ohne Mapnamen werden die Ergebnisse nicht gespeichert, also sind die Mapnamen wohl schon dabei
    Wenn du den Lastwar gespeichert hast dann kann man zu jeder Map nen Screenie hochladen.

    Klingt komisch, is aber so

    ist bei 1.0.5 und 1.1 auf jedenfall so.

    Für die Nextwars gibts die Funktion allerdings nicht
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das man die Screens beim finalisieren eintragen kann wusste ich, hab ich oben auch geschrieben...

    mir geht es um ein Bild der Karte, vwarnutzer werden wissen was ich mein.
    Das man sozusagen angeben kann, welche Map gespielt wird und dazu auch das Bild der Map vorhanden und angezeigt wird...
    Also eine Möglichkeit bei nextwars neben Team, xon, Game und Matchtyp auch noch ne Karte anzugeben, die dann auch mit Bild angezeigt wird und bei lastwars dann natürlich auch dabei ist...


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 25.07.2006 - 21:31:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich glaube das er das so meint wie bei Squads
    Man wählt sich die Map so in so nem ding aus wie bei "Teamauswahl" und wenn da seingetragen ist das man drunter normalgroße Mapbilder sieht.

    wäre cool für cod2 ^^
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von drawn

    Also ich glaube das er das so meint wie bei Squads
    Man wählt sich die Map so in so nem ding aus wie bei "Teamauswahl" und wenn da seingetragen ist das man drunter normalgroße Mapbilder sieht.

    wäre cool für cod2 ^^


    ^^rüchtüch!

    Ich denk mal, das dafür ein neuer Dantebankeintrag, ein Auswahlfeld und n bissi kleinkram für notwenig ist...
    Allerdings bin ich noch nicht soweit, evtl kann mir da ja einer helfen, dann machen wir das zusammen und stellen das dann für alle bereit...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich bin grad an einer idee dran
    team. dateien kopieren. n bisl umfuchteln. anstatt squadbilder,mapbilder einbauen
    und das irgendwie in die wars einbauen=?!
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HILFE!!!!!!!!!!!!! traurig

    Ich hab mir jetzt mal nen Spass erlaubt und folgendes gemacht:

    In der Datenbank unter _wars eine neues Feld mit karte gemacht, fightus, nextwars und lastwars so editiert, das diese die karte entweder in die datenbank eintragen (fightus) oder aus der Datenbank holen (next und lastwars)

    Die wars.php unter admin habe ich auch ein wenig modifiziert, damit hier auch auf die Datenbakn (karte) zugegriffen wird.

    Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich nen fightus reinbekomme, wird mir das Eingabefeld karte inkl der karte auch gezeigt, wenn ich den fightus als nextwar übernehme steht auch noch alles drin, auch im nextwars auf der Page. Wenn ich nen nextwars eintrage geht das auch alles!
    Aber wenn ich im Adminmenu das Match als lastwar übernehmen will, fehlt das Feld "karte" komplett und löscht dann beim fnialisieren des matches den Eintrag unter "karte" in der Datenbank... Ich finds einfach nicht, wo ich das basteln muss, das er mit das Feld Karte unter lastwars im adminmenu zeigt und auch mit übernimmt...

    Könnte mir da einer helfen??? ----büdde!!!


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 26.07.2006 - 16:41:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GGF Nightmare Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    313
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...den spaß hättest du dir eben nich erlauben dürfen....


    Achja... drawn.. ich bin gerade aif die idee gekommen ne zeitmachine zu bauen und dies ein den IE einzubauen. Also ne umgekehrte aktualisierung^^



    MUAHAHAHMUAHAHA
    MFG
    GGF Nightmare

    Visit us: externer Link

    Sucht ihr gute Tutorials zu Photoshop oder anderen Grafik Programmen? Dann schaut mal hier: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GGF Nightmare

    ...den spaß hättest du dir eben nich erlauben dürfen....


    Achja... drawn.. ich bin gerade aif die idee gekommen ne zeitmachine zu bauen und dies ein den IE einzubauen. Also ne umgekehrte aktualisierung^^



    MUAHAHAHMUAHAHA


    Danke für das geistreiche und überaus hilfreiche Komentar....


    btw, ich habs dann doch noch gefunden und jetzt funzt es... und dafür, das ich ers seit kurzem damit rum mach find ich das net sooo schlecht.

    Allerdings erst mal nur die "kleine" Variante ohne Mabild....


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 26.07.2006 - 17:23:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja also wenn da einer nen code hinbekommen würde so das da immer bilder direkt von den maps angezeigt werden die gespielt wurden wäre das echt genial.hab schon viele lastwarsanzeogen auf hps gesehn die so waren,fand das immer recht cool...
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du willst kann ich dir das umgebastelte von mir (mit der Möglichkeit der Eingabe der Maps) geben... Und wenns gebraucht wird auch die modifizierte Nextwarsbox, die die anzeigt, wieviele Member sich angemeldet haben..

    kannst es dir ja mal anschauen: www.two5nine.de

    Brauchst nur ne Banner von uns auch eure Page klatschen...

    ..axo, obs 100 fehlerfrei ist oder obs ne einfachere oder besser möglichkeit gibt als die von mir weiss ich nicht... bin halt nicht so bewandert in diesem Thema, aber es funzt, und das ist erst mal die Hauptsache...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm also ich suche halt eins wo er uns die maps anzeigt die gespeilt wurden nicht nur den namen.. :-) verstehst? :-)
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das war ja auch mein grund für diesen Topic hier...
    Ich habs einfach mal selbst versucht und wenigstens die Möglichkeit der Eingabe geschaft, immerhin etwas ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haste dafür die templatedatei umgeschrieben un die php datei so das man die map auswählen kan über ein dropdownfeld im adminmenü oder musst das eingeben? weil wenn du ein auswahlfeld gemacht hast müsste es doch mim imagetag gehn,oder?
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei nextwars die mappics einzubauen is quatsch. was bringt das es hinterher sowieso ja welche map dann wollt ihr die und die anderen die dann werden zwei maps gespielt toll das wars dann und evtl wollen die ja ne andere dann speieln als eingetragen. das kann man ja nicht verbieten "weil" realistisch gesehn kannst du zu nem bankräuber (der sich verschanzt =camper) auch net sagen ne ich will aber net sparkasse sondern deutsche bank oder dresdner bank von daher is dat quatschund nur arbeit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm..sory,aber wassen das für en sinnloser eintrag. es gibt durchaus sowas wie absprachen. wir haben sowas z.b. bis jetzt immer gehabt das man die maps abgesprochen hat.man speilt seine housemap un die des gegners. und ob es unnütz ist sowas zu haben. wenn dus net brauchst is das okay..aber wenn es leute gibt die sich für sowas interessieren un die gibt es ja wie du hier siehst sollte man deren meinung ruhig akzeptieren und nicht meinen das es sinnlos oder nur abreit sei...looooooool ey
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh man ich spiele seit 9jahren cs ja ich bin 16 mittlerweile habe ich einiges aber wirklich einiges und fast schon alles mitbekommen was da so abgeht
    • der beitrag ist nicht sinnlos
    • das ist durchaus möglich
    • map änderung ist so gut wie immer mögllich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *Räusper...

    Ich hab seit über 20 Jahren was mit ner Tastatur vor mir stehen, spiele auch schon so lange, bin mittlerweile fast 35 Jahre und halte es nicht für Quatsch bei Next- und Lastwars ein Mapbild der zu spielenden bzw. der gespielten Map anzuzeigen. Mag ja sein, das bei CS es gang und gebe ist die Map öfter zu wechseln als die Socken, aber es soll nunmal auch Clans und Ligen geben, bei denen eine ausgemachte Map gespielt wird. Nicht umsonst ist diese Funktion in anderen Systemen vorhanden und wird dort auch fleissig genutzt. Es wäre eine Bereicherung für Ilch, was ohne Zweifel ein hervorragendes System ist. Selbst eine Änderung der Map kurz vorm Spiel sollte wenn eine Anzeige der Map im Ilch implementiert wäre auch kein Problem sein, denn man könnte dies ja noch ändern. Aber leider wird hier (wie auch in vielen anderen Foren) nur darauf geachtet, das Fragen nicht unnötigerweise immer und immer wieder gestellt werden. Sinnlose Beiträge, unnötige Meinungsäusserungen und Beiträge, die mit dem Thema recht wenig zu tun haben gehen aber durch. Ich z. Bsp halte deinen Beitrag für absolut sinnlos, denn es hat keiner nach einer Meinung zu dem Thema gefragt, sondern es wurde ein Anliegen geäussert mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung. Aber dräng uns ruhig deine belanglose Meinung auf, spiel weiter CS (und das lt deiner Angabe schon ab deinem 7. Lebensjahr), denn ich denke, es gibt auch User hier im Forum, die diese Idee nicht ganz so schlecht finden und vielleicht sogar konstruktiv daran gehen.
    In diesem Sinne...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich lann meinem vorrednder da nur zustimmen. Dieses Script wird von anderen Clans bestimmt nicht genutzt weil es denen Spass macht die Map vor dem War noch 10 mal zu wechseln. Ich bei mir selbst ab noch nie CS gespielt,werde es nie tun aber kann trotzdem mit sicherheit sagen das ich großes Interesse an solch einem Modul für das Ilchscript hätte,weswegen ich nochmals Frage ob den jmd sowas coden kann. Mapbilder sind im Überfluss vorhanden und lernbreitschaft was PHP angeht sowieso. Leider sind bei mir jedoch die PHP-Grundkentnisse nicht so gut weswegen ich einer der zahlreichen nutzer dieses tollen Scripts bin und mir erhoffe das auch wenn es manche für sinnlos halten solch ein Script umzusetzen diese es ja nicht benutzen müssen da es glaub ich auch Module gibt die du nutzt "dildo" die wir für absolut überflüssig halten aber das eben deine Sache ist.

    Also alle wieder abregen und ab zur eigentlichen Frage, kann jmd sowas coden,und wen ja,hätte den jmd auch Lust sowas zu coden???

    MfG [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich seh dein problem nicht da wird keine karte angezeigt!
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von dildo

    oh man ich spiele seit 9jahren cs ja ich bin 16 ...


    Ich glaube kaum das du seit du 7 bist CS spielst außerdem kam das Game erst 99 auf den Markt
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Counterstrike#Geschichte_des_Spiels
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von drawn

    ich seh dein problem nicht da wird keine karte angezeigt!


    ?? Irgendwie versteh ich den Beitrag von dir nicht... es gaht ja hier darum, das man keine Möglichkeit hat, ein Bild der zu spielenden Map anzuzeigen... In Textform habe ich es hinbekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du es in Textform hast, dann ist es nur ein simpler Image Tag der das ganze dann in Grafik umwandelt.

    Bisschen nachdenken, dann sollte es auch klappen mit der Bildausgabe
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich dachte jetzt eher so:
    gesperrtes Bild
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Wenn du es in Textform hast, dann ist es nur ein simpler Image Tag der das ganze dann in Grafik umwandelt.

    Bisschen nachdenken, dann sollte es auch klappen mit der Bildausgabe


    ....manchmal ist die Lösung einfach ZU einfach ;-)


    ähm, eine Sache hätt ich noch, nachdem das jetzt funktioniert:
    Ganz geil oder das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn ich die Maps in der Datenbank drin hätte, das man diese dann per Auswahl anwählen kann... Denn so wie ich es im Moment habe, muss der Name der Map immer genau so eingegeben werden, wie die Bilddatei auf dem Webspace heisst.
    Aber das versuch ich mal selbst (obwohl ich jetzt schon an mir zweifle...), zur Not schreie ich hier um Hilfe...


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 28.07.2006 - 18:32:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey ludrig,ich hätte auch schon interesse an dem so wie dus jetzt hättest,meinste ichkönnt das von dir bekommen?

    Gruß [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich war mal so frei....

    downlaoden könnt ihr es hier externer Link
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tnx HeX!

    @Hannibal: Nimm das von HeX, ist einfacher zu insten, bei mir musste noch nen Datenbankeintrag machen, da bei meiner Version noch beim Fightus ne Map mit angegeben werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey, thx,echt cool das modul,nur meinst es wäre noch möglich sows auch für die nextwars zu cioden,und ich hab noch eine frage,vor dem Mapbild ist ja noch eine Spalte wo der Mapname ausgeschrieben ist. Meinste man könnte diese Spalte irgendwie wegmachen? Weil wenn ich einfach die Salte wegmache im Template dann zeigt er unter Mapbild den namen an...

    Hast da vielleicht ne Idee?

    MfG [AT]Hannibal
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten