ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Smilies anordnen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    metallica787 Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich wollte mal fragen, wie man die Smiley-Liste im Admin-Bereich anordnen kann.

    2. Frage:
    Ich wollte die .../includes/func/allg.php bearbeiten, und zwar wollte ich hier die function getsmilies () bearbeiten. wollte hierbei die zeilen-zahl verändern. wenn ich die aber z.b. auf 2 ändere, und die datei auf den webspace lade, gibt es mit dem internet-explorer probleme, mit dem firefox aber nicht. die zeichen "ü,ö,ä,ß" werden nicht mehr richtig angezeigt.
    Kann man die function so bearbeiten, dass gar keinen smilies angezeigt werden, sondern nur der link "mehr"? also wenn man auf "mehr" klickt, dass dann das popup-fenster mit allen smilies erscheint.

    ps: ich benutze das modul "bbcode1.1_final"


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GGF Nightmare Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    313
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmh, ja das müsste gehen. Aber wie weiß ich nicht.

    ALso ich hab auch mal eine frage zu den smilies. Z.B in anderen listen ist ja 1. eidtieren dabei und 2. löschen und 3. Hoch und 4. Runter. Das man die Liste mit den Pfeilen hoch und runter ordnen kann. Sowas möcht ich auch gerne bei den smilies haben!
    MFG
    GGF Nightmare

    Visit us: externer Link

    Sucht ihr gute Tutorials zu Photoshop oder anderen Grafik Programmen? Dann schaut mal hier: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    metallica787 Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja genau, nightmare, diese pfeile zum anordnen wären ganz gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Klärt mich mal auf, welchen Sinn hat es die Smilies zu sortieren?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es hat den Vorteil, dass die Smilies, die am wichtigsten sind nach ganz oben machen kann und diese somit ohne auf "mehr" zu klicken neben dem Textfeld angezeigt werden.. hab das selbe problem
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    metallica787 Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also, bei mir ist es so:
    es sind jetz blöderweise ganz am anfang größere smilies, und die benötigen sehr viel platz und das schaut dann auch blöd aus, wenn so große smilies nebem dem textfeld sind.
    deswegen wollte ich ja auch die allg.php umcoden, dass gar keine smilies angezeigt werden, außer der mehr-button
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    man kann die smilies ordnen.

    wer in der mysql tabelle ganz oben steht wird auch als erstes angezeigt.

    vergebt die namen der smilies so das die die ihr ganz oben haben wollte mit a beginnen 2. mit b und so weiter.
    dann geht ihr mit phpmyadmin zur der tabelle prefix_smilies.
    dann auf operationen und dann tabelle ordnen nach: emo

    fertig
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    metallica787 Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke, werds gleich mal ausprobieren!

    //edit:
    super es klappt so, danke für die Hilfe!!!


    Zuletzt modifiziert von metallica787 am 22.07.2006 - 15:07:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Yoshi Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von HeX

    man kann die smilies ordnen.

    wer in der mysql tabelle ganz oben steht wird auch als erstes angezeigt.

    vergebt die namen der smilies so das die die ihr ganz oben haben wollte mit a beginnen 2. mit b und so weiter.
    dann geht ihr mit phpmyadmin zur der tabelle prefix_smilies.
    dann auf operationen und dann tabelle ordnen nach: emo

    fertig


    Ja supi und wo kann mann sich mysql & phpmyadmin ansehen bzw. wie kommt man da hin?
    bin bei funpic und habe auch schonmal sowas wie phpmyadmin gefunden, kann mich bloss net einloggen, keins meiner PW funktz?
    ~Play hard, bleib Pro~
    §Iss ja net so das ich keine Ahnung habe aber Wissen tu ich trotzdem nichts§
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    1. mysql aktivieren und passwort vergeben

    2. über verwaltung den link zu phpmyadmin folgen, die mysql logindaten angeben und immer der nase nach den links folgen, bist du bei der tabelle ic1_smilies bist und auf anzeigen klicken kannst, rest wie beschrieben
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Yoshi Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    supi, jetzt bin ich bei phpmyadmin drin und kann da nichts mache ( MySQL
    Neue Datenbank anlegen:
    Keine Rechte) , geschweigeden das da irgendetwas steht von dem was hier beschrieben wurde, verstehe ich net
    ~Play hard, bleib Pro~
    §Iss ja net so das ich keine Ahnung habe aber Wissen tu ich trotzdem nichts§
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Schniebel Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibt es keien andere methode die smielies zu ordnen
    visit our CSS public Server 85.14.218.229:27015
    and our Homepage www.ed-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man könnte den smilies eine zusätzliche positions nummer zuweißen dadazu müsste man ne neuen spalte in der db anlegen und den admin bereich entsprechend ändern,...;)

    Werde das wohl mal für mein 1.0.4rer script tun müssen somit kann man unter anderem auch bestimmen welche smilies in der mehr box angezeigt werden,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten