ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Gallery -- hochladen geht nicht ???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    luzifer Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Trotz suche konnte ich niemand finden der mir helfen konnte vielleicht klappts ja jetzt !!!

    Wenn ich Bilder in die Gallery laden möchte kommt immer ....jpg konnte nicht hochgeladen werden.

    Sagt mir mal welche Rechte ich wo geben muß oder müssen es bestimmte Bilder sein ?!?!?

    Freu mich auf eure hilfe


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    chmod 777 für den gallery ordner,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe auch ein prob mit der gallery
    hab das bild laden wollen members.chello.at/silent/Onykill.jpg
    und bekamm diese meldung :

    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_thumb_19.jpg in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'include/images/gallery/img_thumb_19.jpg' in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2000 bytes) in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 22

    hab dann ein kleineres bild genommen und bekamm diese meldung :

    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_thumb_20.jpg in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'include/images/gallery/img_thumb_20.jpg' in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_norm_20.jpg in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'include/images/gallery/img_norm_20.jpg' in /var/www/web67/html/wow/include/includes/func/gallery.php on line 29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ps benutze stander dateinen nix gepfuschtes oder so ..

    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    function create_thumb ( $imgpath, $thumbpath, $neueBreite ) {
    	$size=getimagesize($imgpath);
    	$breite=$size[0];
      $hoehe=$size[1];
      $neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
    	
      if ($size[2] < 2 OR $size[2] > 3) { return (FALSE); }
       
      if ($size[2] == 2) {
        $altesBild = imagecreatefromjpeg($imgpath);
      } elseif ( $size[2] == 3 ) {
        $altesBild = imagecreatefrompng($imgpath);
      }
      if ( function_exists ( 'imagecreatetruecolor' ) ) {
        $neuesBild = imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
        imagecopyresampled($neuesBild, $altesBild, 0, 0, 0, 0, $neueBreite,$neueHoehe, $breite, $hoehe);
      } else {
        $neuesBild=imageCreate($neueBreite,$neueHoehe);
        imageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
      }
    	if ($size[2] == 2) {
        ImageJPEG($neuesBild,$thumbpath);
      } elseif ( $size[2] == 3 ) {
        ImagePNG($neuesBild,$thumbpath); 
      }
      return (TRUE);
    }
    
    ?>

    chmod stimmt platz aufem ftp 1000 mb sollten auch reichen anbieter weis keinen rat !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm ok damit komm ich aber sehr weit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xXBucketHeadXx Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    idee! Vielleicht ist der Gallery ordner nicht vorhanden dann erstell einfach einen ordner bei include/images/ nen ihn gallery und gib im CHMOD rechte 777!


    Zuletzt modifiziert von xXBucketHeadXx am 19.07.2006 - 15:14:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ordner ist vorhanden und mit chmod versehn !
    daran hatte ich auch schon gedacht ^^
    aber thx für denn versuch...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xXBucketHeadXx Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schade bei mir hats nämlich daran gelegen ich hab das problem mit den downloads. gib ma dem ganzen ordner images CHMOD 777 vielleicht klapts dann!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat sonst keiner hier ne idee ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun, ich habe exakt das gleiche Problem wie dfcoojo unter

    externer Link

    Dies ist eine frische Installation mit einem hochgeladenen Bild. Sowohl das Thumbnail als auch die verkleinerte Darstellung funktionieren nicht.
    Nur das Originalbild funktioniert und wird dargestellt.

    phpinfo wirft das aus:
    externer Link

    Es wird wohl an dem Hoster liegen, da ich vorher auf einem Freehoster war und dort alles prima funktionierte. Musste da aber wegen häufiger Serverausfälle auf einen Paidhoster umsteigen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das Prob abstellen kann? (auch die CHMOD 777 auf images und downs bringen nix)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist mein Status zu dem Problem, welches ich immer noch habe. Ich habe micht mal bei meinem Hoster schlau gemacht und der hat mir was von aboluten und relativen Pfaden sowie safe_mode erzählt. Da ich nicht php-bewandert bin, bitte ich Euch um Rat hierzu.
    Mein Mailverkehr hab ich mal hier reinzitiert (von unten lesen):

    ZitatZitat


    Sehr geehrte Damen & Herren,

    leider leisten wir keinen script support, aber in der regel liegen die fehler an absouluten bzw.
    relativen pfaden, die da drin angebeben sind. Was sie auf alle faelle noch beachten sollten ist, das
    ihre scripte innerhalb von safe_mode laufen sollten, sollte das nicht der fall sein, werden sie das
    naechste problem bekommen, wenn das pfad problem behoben ist.

    Ich schaetze das problem gleich bleiben wird, trotz eines updates. Da es keine neuerungen gab wie
    gesagt.

    Mit freundlichen Grüssen,
    ... (mein Webspaceanbieter greatnet)




    ---- Original message ----
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider kann ich nicht ausführlich darüber berichten, welche Unterschiede in den genannten
    Versionen existieren.
    Ich kann Ihnen nur ein Php-Script (siehe Anlage) zusenden, wo der Fehler bei der Verarbeitung
    auftritt. Und zwar handelt es sich um ein Script, welches das Uploaden von Images ermöglicht, bei
    gleichzeitiger Erstellung von Thumbnails. Bei der Erstellung eben dieser Thumbnails kommt es wohl zu
    diesem Problem:

    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_thumb_4.jpg in
    /home/www/web484/html/ilch2/include/includes/func/gallery.php on line 29

    Das Bild wird aber erfolgreich hochgeladen.
    Ich hatte wie gesagt auf anderen Webspaces nie damit Probleme, kann mir dies nur durch die
    PHP-Versionsunterschiede erklären.
    Sollte dies nicht so sein, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

    mfg
    ( Protektor)


    -------- directBOX Reply ---------------
    Date: 18.08.2006 08:42:41

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    In der nächsten zeit ist leider kein update geplant, wir können uns gerne auf die Todo liste für
    diesen Server notieren für ein Php Update. Nur müssen wir an dieser stelle erwähnen, das die
    Realisierung einige Monate andauern kann, da wir eine lange Todo liste haben und vorerst nur
    schwerwiegende Bugs Vorrang haben.
    Dennoch würden wir gerne wissen, welche Php Funktionen sie verwenden, die mit der 4.4.0 nicht
    implementiert waren. Soweit uns bekannt ist, sind keine neuen Funktionen hinzugekommen bis zu
    Version 4.4.2?

    Mit freundlichen Grüssen,
    ... (mein Webspaceanbieter greatnet)



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Betreff: Kundennummer web...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider hab ich feststellen müssen, dass die php-Version wohl mit meiner
    Homepage nicht kompatibel ist.
    Meine Webadresse bei Ihnen lautet: www.gipfelburg.de
    Die Info, die ich für PHPinfo bei Ihnen bekomme, ist:
    externer Link
    Ver. 4.4.0.4

    Mein alter Webspace bei Cwcity hat den Status:
    externer Link
    Ver. 4.4.2

    Durch den Versionsunterschied kommt es zu PHP-Fehlern auf meiner Website.
    Ist es möglich, auf meinen Zugang/Webspace beschränkt, das PHPupdate zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    (Protektor)




    Irgendwie scheint es mit den Zeilen:
    if ($size[2] == 2) {
    ImageJPEG($neuesBild,$thumbpath);
    } elseif ( $size[2] == 3 ) {
    ImagePNG($neuesBild,$thumbpath);
    }
    return (TRUE);

    aus der Datei gallery.php unter \include\includes\func zu tun zu haben.

    Trotzdem vielen Dank, dass ich dieses geniale Clanscript nutzen kann. lächeln

    Gruß Protektor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nach endloser Recherche im Inet scheint es wohl zu sein, dass das Ilch-Script nicht unter safe_mode on läuft.
    Wenn also der Webspace nicht safe_mode off hat, dann klappt das Hochladen aus dem Admin-Bereich nicht.

    Schade. traurig


    Zuletzt modifiziert von Protektor am 07.09.2006 - 06:25:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten