ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » [img][/img] Problem(chen)!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Darkman78 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo leute,

    ich habe ein kleines problem bei der darstellung von bildern mit dem [img][/img] tag bei dynamischen bildern.
    soweit ich jetzt das ganze verstanden habe überprüft das script ob die dateiendung jpg, jpeg, gif oder png ist. bei dynamischen bildern wie z.b. diesem hier: externer Link gibt es eine solche dateiendung nicht traurig
    ich glaube das dieser abschnitt das ganze überprüft:

    ZitatZitat
    preg_match_all('/\[img\](http|https):\/\/([^\ \?&=\#\"\n\r\t<>]+)\.(gif|jpeg|jpg|png)\[\/img\]/Ui',$s,$imgRs);


    zu finden in zeile 155 in folgender datei include\includes\func\bbcode.php

    kann mir jemand bitte helfen das ding so umzuschreiben dass es auch dynamische bilder akzeptiert?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Kampfschaf Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wo willst du denn diese Bilder einsetzen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    je nachdem wo kannste den code als html direkt in die seite einbinden.
    also z.b wenn du eine selfpage erstellst für die esl rankings
    dann schreib einfach den html code rein den du von esl bekommst
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Darkman78 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, ja bei selfpage kann ich ja html verwenden, aber ich will ja im moment solche bilder in den news verwenden und 2. wäre es so oder so net schlecht wenn das funktionieren würde zwinker

    gibts da net nen einfachen weg das so umzuschreiben dass der auch sowas als bild akzeptiert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... hab sowas schon gebastelt, ist aber nicht so sicher traurig.

    was sicher mal ändern musst sind die regex angaben

    von:
    preg_match_all('/[img](http|https)://([^ ?&=#"nrt<>]+).(gif|jpeg|jpg|png)[/img]/Ui',$s,$imgRs);

    nach

    preg_match_all('/[img](http|https)://([^ ?&=#"nrt<>]+).(gif|jpeg|jpg|png|php)[/img]/Ui',$s,$imgRs);


    auch diese funtzt nur, wenn die endung php und nix mehr ist.


    Zuletzt modifiziert von Nero am 09.07.2006 - 15:52:38
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Darkman78 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, ok so gehts aber wie du schon sagst muss ganz hinten dann die url mit php enden traurig gibts nicht ne möglichkeit das zu deaktivieren? also egal was ich bei [img][/img] eingebe, soll es als img angezeigt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten