ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » 2 Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Impestrator Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe auf Grund eines Server Umzugs heute das Ilch script erneut installt und nutze jetzt die aller neueste Version. Nun habe ich das Problem a) Dass ich als Admin nicht bei der Shoutbox unter Arschiv die geschrieben Nachrichten löschen kann. Desweiteren habe ich versucht bei phgstats einen Server anzulegen. Wenn ich dann auf hinzufügen klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: fopen(phgstats/settings/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\vhosts\german-pimps.de\httpdocs\ilch\include\admin\phgstats.php on line 115

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\vhosts\german-pimps.de\httpdocs\ilch\include\admin\phgstats.php on line 115

    Ich hab die entsprechenden Dateien rausgesucht und mit chmod 777 versehen, doch jedesmal, wenn ich die Dateien danach wieder anschaue, steht da immer noch was von chmod 0, obwohl ich 777 vergeben habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Impestrator Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir keiner weiter helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ a) keine ahnung, müsste mich damit erst befassen;
    @ b) dein neuer server unterstützt wohl kein fsocketopen ()
    de.php.net/fsockopen

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    der neue server sieht sehr nach einem lokalen dienst aus...
    nutzt du xammp oder so?

    weil ist ja nach c:\... installiert...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Impestrator Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    @Scorpion: Das mit der Shoutbox hab ich geregelt. Sehe ich das denn mit dem fsocketopen () richtig, dass ich das unter Umständen in der php.ini einstellen kann?

    @Tyrargo: Wir haben uns jetzt einen root server gelegt und das ist das IRS auf der c Platte installiert. Ich würde gerne xammp installieren, aber das muss ich noch mit den anderen Admins absprechen.

    mfg

    Impestrator
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Impestrator Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat keiner da ne Antwort drauf?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Impestrator Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alles klar, hab alles hinbekommen. Könnt thread schließen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten