ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 1 Modul auf der Startseite

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau so ungefähr, nur soll es halt unterm text stehen und es soll nicht bei jedem Menüpunkt sein, also wenn ich auf Downloads u.ä klicke soll es dort nichtmehr stehen.
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider hat es da schon ein bischen viele Posts und es ist zimlich unübersichtlich was du genau willst.
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du am schluss von der news.php die User anzeigen, die Online sind so wie auf der Hauptseite des Forums? oder nur ein Teil davon?
    Zum Lösungsansatz den ich versuchen würde:
    Es ist im Script eine php Funktion vorhanden die z.b. die User die online sind auflistet. Diese funktion müsstest du nur noch mit ein bischen html Code als Verzierung aufrufen.
    für 1.1 sieht das ca. so aus:
    # statistic #
    $ges_online_user = ges_online();
    $stats_array = array (
      'privmsgpopup' => check_for_pm_popup (),
      'topics' => db_result(db_query("SELECT COUNT(ID) FROM `prefix_topics`"),0),
      'posts' => db_result(db_query("SELECT COUNT(ID) FROM `prefix_posts`"),0),
      'users' => db_result(db_query("SELECT COUNT(ID) FROM `prefix_user`"),0),
      'istsind' => ( $ges_online_user > 1 ? 'sind' : 'ist' ),
      'gesonline' => $ges_online_user,
      'gastonline' => ges_gast_online(),
      'useronline' => ges_user_online(),
      'userliste' => user_online_liste()
    );

    Hier die verschiedenen Fuktionen die in der show_forum verwendet werden.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also die online.php ist ja nur ein bspl. in wirklichkeit sollen dan später 2 boxen auf einer seite stehen, so ungefähr:

    cobragigga.co.funpic.de/index.php?forum

    die beiden kasten stehen in wirklichkeit nebeneinander, die texte und kästchendesigns stehen momentan alles nur in der shoforum.html datei, später soll dies auf der news stehen damit es am anfang steht.

    Es müsste doch eigentlich wohl gehen das ich in der news.html dan einfach in jeder box einen code eingebe und dort wirds dan später auf der page richtig angezeigt.


    Zuletzt modifiziert von coolboy6523 am 14.06.2006 - 23:42:23
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab selber nochmal ein paat versuche ausprobiert wie z.b nen befehl in der news.php einzugeben aber damit funzt es auch net, hab es nochmal etwas überarbeitet.

    cobragigga.co.funpic.de/index.php?forum
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich kann 2 Boxen anzeigen aber noch keine contents:
    fast-death.com/test/?Startseite
    (Ist noch nix formatiert darum sieht es komisch aus.. ist einfach die online und die vote box...)
    Ich werde wenn ich Zeit haben gucken wie ich die contents rein bringe... denke man muss einfach das Design Zeugs am Anfag und am Schluss raus filtern..
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... welchen code haste den jetzt benutzt?

    wie ich sehe
    index.php?Startseite
    haste eine neue seite eingerichtet, per self_box oda haste ne php/html datei erstellt?
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe mir ne php Seite geschrieben...
    ist viel einfacher als das selfp Zeugs...
    weisst du schon welche module du auf der Startseite möchtest?
    ev. ist es einfacher ne Kopie von den Modulen zu erstekllen und dann die anpassen als mit html Code zu filtern...
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm.. naja.. 2 module sollen drauf.

    über den modulen steht text und ein paar html code.

    darunter stehen auch noch html code solche unsichtbare boxen die einen rahmen haben (border=1 bordercolor= black) und darin soll jeweils 1 modul sein.
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    PS: wie sieht den der code aus? den ich mache noch eine andere seite wo in der mitte alle user stehen die online sind.
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na super wenn du nicht sagen kannst welche Contents kann ich dir auch nicht sagen wie du es am einfachsten machst.. z.B: bei der News.html hat man sicher Probleme mit dem Design...

    Code habe ich von der selp.php
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe 2 php datein einmal mit einer lastregistmännlich und lastregistweiblich.

    cobragigga.co.funpic.de/index.php?forum
    Und die beiden sollen dan in die kässtchen eingebunden werden... ob es jetzt ne neue seite ist, ist ja schnuppe da ich ja die startseite im adminmenü einstellen kann.

    Ich möchte aber auch noch so das wen ich in einem Menüpounkt klicke "Clanzocker Online" das dan dort eine Seite kommt mit dem normalen online.php code, dass dort alle user in der mitte stehen die online sind.
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    coolboy6523 Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    210
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Anscheind weiß wohl niemand um rat *gg*

    @s_down: Wie sieht denn der komplette Code aus? Wie ich sehe hast du dortrum eine Tabelle eingebunden.
    mfg. coolboy6523.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten