ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Webmail-Anbieter - Welcher ist der Beste?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dream Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    270
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe meine beiden web.de Acounts abgemeldet weil ich das E-Mail Programm Thunderbird nutze und mit Freemail Acounts von Web.de nur alle 15 Min. kontrollieren kann ob ich eine neue Mail bekommen habe, ich will es aber so haben das ich jede Minute kontrollieren kann ob ich eine neue Mail habe! Thunderbird find eich persöhnlich spitze weil es nicht zu grau und nicht zu bunt ist, und das er ausnahmsweise funktioniert^^, nicht wie die letzten beiden email programme die ich benutzt habe: Outlook und IncrediMail Xe.

    Ich möchte jetzt zwei neue E-M@il Adressen erstellen nur leider weiß ich nicht von was für einen Anbieter ich eine erstellen will. Also web.de ist ausgeschlossen! Yahoo möchte ich nicht schon alleine wegen dem namen "yahoo" hehe. Ansonsten kenne ich noch gmx.de/net.


    Welchen "kostenlosen" email anbieter bevorzugt ihr? lächeln


    :)MFG:)

    Dream Hunter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich kann Outlook empfehler, es ist funktionell und ist einfach einzustellen !

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dream Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    270
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast mich falsch verstanden! Ich bevorzuge Thunderbird. Ich habe gefragt welcher "kostenlose" email anbieter (web.de, gmx.de, yahoo.de,arcor.de,lycos.de) für euch persöhnlich der beste ist und wieso.




    Also guckt mal hier: www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

    Ich denke das gmx.de der beste anbieter von denen ist oder was meint ihr? 1 GB Speicherplatz lang doch vollkommen aus?


    Zuletzt modifiziert von Dream Hunter am 26.05.2006 - 16:33:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich habe emailadressen bei web.de (ich weiß kommt nicht in Frage), gmx.net, hotmail.com, t-online.de und der-alte-mann.de (meine Domain zwinker )
    t-online.de und der-alte-mann.de rufe ich mit Outlook ab und den rest mit OutlookExpress.
    OutlookExpress bietet die möglichkeit Hotmailkonten abzurufen.
    Warum das mit Outlook nicht geht weiß wohl nur Microsoft
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dream Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    270
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    "Welcher email anbieter (web.de, yahoo.de, gmx.de..... und soweiter...) ist für euch der beste?"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    web.de und arcor.de
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Dream Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    270
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke SLJ, web.de werde ich auf gar keinen Fall nehmen... ich schau mir mal da sangebot von arcor an....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Ich habe emailadressen bei web.de (ich weiß kommt nicht in Frage), gmx.net, hotmail.com, t-online.de und der-alte-mann.de (meine Domain Zwinker )


    Haben alle ihre vor und nachteile wobei ich hotmail noch am besten finde.
    Nur ich weiß nicht ob es mit thunderbird möglich ist die konten abzurufen da sie nicht per pop3 bzw. imap abgerufen werden sondern per http
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Dream Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    270
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also hab mal geguckt und bin zum entschluss gekommen das gmx.de das beste ist. Könnt ja mal selber vergleichen oben in meiner url die ich geposted habe!^^ Arcor hat zwar 1500MB Speicher ab davon nur 50MB für Emails.

    Ich will keine Online Festplatte wo ich MP´3´s, Fotos, wichtige dokumente drauf speichern kann...... wofür gibs denn speichersticks, externe festplatten etc.....


    lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Jamo Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    360
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hotmail!
    250MB und wenn du dich im MSN-Messenger anmeldest, kreigst du SOFORT ne Nachricht, wenn du eine Email bekommen hast, Super Genial!

    Sonst, würde ich googlemail (Gmail) empfehlen. hast 2,6GB platz lachen
    Muss man aber für eingeladen werden ^^ schick,ich hab eine Einladung lachen

    mfg, jamo
    visit: // www.egc-clan.de \\
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Niedi Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    340
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gmx..bin nun schon mehrere jahre dabei und hatte eigentlich noch nie probleme damit..

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Peter Nies Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Diese Diskussion ist ja schon ein bisschen veraltet. Eine aktuelle Übersicht der kostenlosen E-Mail Anbieter findet man hier: www.email-vergleich.com


    Zuletzt modifiziert von Peter Nies am 21.10.2009 - 17:55:58


    Zuletzt modifiziert von Peter Nies am 21.10.2009 - 17:58:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.095
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Kann man so sagen...ziehmlich 3 Jahre gammelt das hier schon auf der DB. :p
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    538
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    yahoo.de
    -keine werbung und unbegrenzter speicher;)

    web.de
    -ständige werbeemails von web.de:@
    The BlackTitans Clan
    visit us www.blacktitans.de
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Cronka Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich kann euch auch www.gmx.de empfehlen. Ist der selbe Betreiber wie www.web.de

    Gruß
    Cronka


    Zuletzt modifiziert von Cronka am 03.05.2017 - 20:56:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Konsortin Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Für mich ist Googlemail am Besten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    mibon Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der beste und sicherste ist Web.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.315
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    Ich wusste nicht dass hier schleichwerbung zu Affiliate-Seiten erwünscht ist *schieltzuNicoleW" aber wenn das so ist, werd ichs in Zukunft auch machen. <3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    mibon Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    beste web.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    PeRocks Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    GMX ist wirklich empfehlenswert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Alexis Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    GMX ist am ersten Platz für mich
    Kommt Zeit kommt Rat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich finds ja witzig, das ein nunmehr fast 12 Jahre altes Thema noch so aufgeheizt wird, also geb ich spaßeshalber auch mal meinen Senf dazu^^

    So ziemlich jeder größere Anbieter von Emailaccounts (gmx, yahoo, gmail etc) bieten entsprechende Möglichkeiten eingehende Nachrichten sofort im gewünschten Programm anzeigen zu lassen, egal ob Handy oder PC und auch unabhängig der Verwaltungssoftware.
    Einzig wichtig ist die korrekte Einstellung des genutzten Programmes!
    Ein Realtime-Abgleich kann nicht umgesetzt werden, da dies (vor allem bei Großanbietern) einer großflächigen DDOS-Attacke gleichkäme. Ergo wurden Mindestintervalle gesetzt, was nicht bedeutet, dass ein Programm mit einem Abfrageintervall von 15 Sekunden auch wirklich alle 15 Sekunden den Posteingang scannt!
    Grundsätzlich werden an den Server erstmal nur Pings gesendet mit kleinsten Paketen, welche den Postfachstatus allgemein prüfen -> Stimmt die Prüfsumme des Paketes überein wird die weitere Anfrage erstmal gestoppt. Stimmt die Prüfsumme nicht überein wird entweder eine neue Übersicht erstellt und geladen oder ein neuer Datensatz ausgelesen und geladen, der dann entsprechend angezeigt wird.
    Von daher erhalte ich zB Mails (schon seit Jahren) in 5-Minutn-Intervallen via Office und habe keine Probleme damit.

    Für einen seriösen Auftritt ist jedoch eher eine eigene Webaddresse mit zugehöriger Meiladdresse durchaus von Vorteil, jedoch sind hier nicht immer alle Einstellungen als FAQ verfügbar, um seinen Mail-Clienten mit dem Server zu syncronisieren...

    So, das dürfte erstmal genug Senf meinerseits gewesen sein. xD

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten