ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » feste avatare für ränge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallöchen..

    würde es viel arbeit bedeuten ein modul zu basteln, welches für die Ränge feste avatarbilder zuweist?

    also jemand mit 25 posts pic1, mit 50 pic2,etc.. oder eben sonderrang "admin" pic3..

    die funktion fänd' ich herrlich^^, nur kA ob das aufwändig ist sowas für ilch anzupassen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    externer Link

    Das Admin da ist die sogennte Ranggrafik die du suchst ^^ Das geht sowohl für Spezial ränge wie aich für die normalen forenränge ^^ und es hat nix mit dem Avatar zu tun^^

    Edit: Ich habe das für 1.0.4 gemacht war wedr schwer noch hat es lange gedauert ^^ nur bischen logisch denken mehr net ^^

    mfg
    SLJ


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 20.05.2006 - 01:25:54
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm was soll ich denn mit deinem beitrag anfangen?

    schön, es ist schonmal gut zu wissen dass es geht und dass es nicht besonders viel aufwand erfordert.. habe mir dass schon so vorgestellt wie bei deinem beispielbild zu sehen ist. aber was muss ich denn nun genau tun?? jaja logisch denken - gut dass du es kannst - wäre vielleicht auch noch ein kleiner denkanstoß für diejenigen drin, die das ilch-script nicht in-und auswendig kennen und keine gosu-webprogrammierer sind?

    also ganz dumm bin ich auch nicht - mir genügt warscheinlich ne grobe beschreibung..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    am einfachsten wäre es wahrscheinlich du ertellst zu jedem Rang den es bei dir gibt ein Bild
    legst die alle in einen Ordner z.B. include/images/rang

    und änderst in der show_post.htm die ausgabe {rang} von nem einfachen Text zu nem image tag der das bild aus dem Ordner anzeigt
    Iinfos dazu findest du auf de.selfhtml.org

    So brauchst du nur wenn du einen neuen Rang erstellst ein neues Bild zu den anderen kopieren
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich kann auch net gut coden ich würde mich als Amateur bezeichnen der das erst 2 jahre macht ^^

    Also im grunde folgendes !
    In der Datenbank muss es bei ranks noch nen spalte geben für das image!
    Das images muss man im admin bereich irgendwie auswählen können z.b. input box! und dann muss man noch eine funktion schreiben die fast genau so aussieht wie die jetzige rang funktion nur eben statt text das bild wählen und das eben ausgeben ^^

    P.s. ich kenne auch nur das 1.0.4 auswendig ^^ Das 1.1 lass ich lieber so wie es ist ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    super vielen dank - ich glaube jetzt krieg ich's hin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Xama241 Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo ich habe das selbe Problem

    ich bin auch auf der suche nach einem Modul oder wie man das nennt was bei den ranks nicht nur ein Namen zeigt sondern auch ein Bild

    gibt es schon sowas für ilch 1.1 ?

    wen ja wo ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten