ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Erweiterung der Sonderzeichen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [EID]-Mr.GiZMO Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich find das Script wunderbar.
    Eine Sache hätte ich aber zu beanstanden:
    Das Script is ja für Gamer ausgerichtet und in Clans kommt es nun auch mal vor, dass der ein oder andere Depp sich nen tollen Nick mit schönen Sonderzeichen gibt.

    Leider ist de Unterstützung diese im ìlch etwas vernachlässigt (oder viell. einfach noch nicht implementiert) worden.

    Nur als Bsp:
    Wir haben im Clan einen der schimpft sich [EID]-<--[KSK³]-->
    Fragt nicht warum, es ist so.

    Nun funzt mit diesem Nick fast nix:
    Ich habe jetzt seinen Namen, dass er wenigstens in der Memberlist steht, mit Entitäten versehen also: [EID]-&lt;--[KSK&sup3;]--&gt;

    Man kann ihm aber nun weder PrivMsg senden, da er zwar in der Liste steht, aber ihn das Script dann nicht findet weil er ja in der DB ander heißt.

    Weiter wird im Forum, wenn man einen aus unserem Clan zitiert, nach [EID das Zitat von... abgeschnitten, da ìlch denkt, es handle sich um das Tag-Ende von [ quote=...]

    Ich hoffe ihr versteht mich, meine Problem und die Welt drumrum zwinker

    Vielleicht wird in einer nächsten Version die Sonderzeichenbehandlung und Nutzung von Entities mit integriert.

    Bis dahin,

    Macht so weiter!

    MfG
    [EID]-Mr.GiZMO

    EID-Clan.com


    Zuletzt modifiziert von [EID]-Mr.GiZMO am 18.05.2006 - 15:29:31
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Solche Deppen sollte man auch nicht unterstützen! Ich find Namen mit /aus Sonderzeichen schrecklich.

    Und die Unterstützung wurde warscheinlich deswegen weggelassen, da manche Sonderzeichen ungewollte Nebenwirkungen haben können. Da durch sie z.B. eine PHP / SQL Abfrage verfälscht oder abgebrochen werden könnte
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich sehe es auch als Sicherheitsrisiko wenn Namen < oder > enthalten dürfen.
    Was die [] Klammern angeht gibt es eine Lösung.
    Ich habe sie nur noch nie fertiggestellt....
    Lösungsansatz:
    Anstelle des Nahmens beim Zitat Userid übergeben und bei der ausgabe wider in den Namen umwandeln....

    mfg s_down
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GLoBE Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin für die sonderzeichen unterstützung... es gibt sehr viele clans die sonderzeichen als clantag haben und ich finde man sollte in ilch auch den clantag so sehen wie er wirklich ist ;p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dan mach den Clan Tag eben in den Header als Bild ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    em schonmal versucht anstat
    <
    einfach
    &lt;
    einzugeben, da habt ihr glaub immer noch eure sonderzeigen und der rest sollte funtzen.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CensorCuizee Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibts auch rein zufällig ne lösung dafür?:

    wenn ich ne news schreibe und da n zitat in anführungszeichen setze,werden diese anführungszeichen immer escaped oder so also statt folgendem "Hallo" steht dann immer da: \"Hallo\" oder so ähnlich,kann man das irgendwie wenigstens beheben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    natürlich kannste das entfernen; aber dann werde ich deine page innerhalb von 5 minuten knacken^^ und dazu wäre dann nicht nur ich in der lage;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das liegt am bbcode,

    include/includes/func/bbcode.php
    öffnen

    nach
    # code zurueck ersetzten
    suchen

    davor
    $s = stripslashes($s);
    einfügen

    problem gelöst


    Zuletzt modifiziert von seth am 19.05.2006 - 14:38:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    hm komisch bei mir gehts mit den sonder zeichen zunge
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    [EID]-Mr.GiZMO Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmmm... nun ja, vielleicht wird mein Anliegen ja beachtet... macht trotzdem weiter so! MfG
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten