ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » externe Avatare

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    zippo Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erst einmal ein herzliches Hallo an dieses Forum!

    Ich hab mir das CSM runtergeladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Beim anpassen stieß allerdings schon auf einige Hürden, die ich aber größtenteils mit der Suchfunktion lösen konnte. Leider aber nicht mein folgendes Problem:

    Ich will meinen Usern ermöglichen eigene Avatare (100x100px) zu benutzen, die sie meinetwegen z.B. auf Imagehack geuploadet haben.

    Leider verfüge ich nicht über die notwendigen Kenntnisse, dieses Feature selbst zu coden, daher meine Frage an euch, was ich tun muss, um doch zu meinen externen Avataren zu kommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Deine User können ihren Avatar doch auch auf deinen Space hochladen.
    Du mußt halt nur die Größe entsprechend einstellen im Adminbereich unter Konfiguration
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    zippo Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da dies meine erste WebSite ist, bin ich mir dann etwas unsicher, wieviel von meinen 50 MB WebSpace ich für Avatare reservieren soll. Es ist eine Seite für eine Gilde, daher wird wohl keine allzu große Community entstehen. Wieviel MB wären da wohl angebracht, vielleicht 1-2 MB? (das würde für mich bedeuten ich würde 1048576 - 2097152 Bytes á 15360 Bytes für ungefähr 68-136 User reservieren.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hab hier ein Bild (gif format) von 80x80 pixel größe, das ist 6.5kb groß
    Dann hab ich hier ein jpg banner 468x60 pixel das hat 27kb.
    Also wenn deine User nicht grad bmp Datein als Avatar verwenden
    brauchst du nicht grad viel Platz für Avatare selbst wenn sie 30KB groß sind.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten