ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » phpbb & theme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Etzl Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich hab grad ilch installiert und ich finds total super, aber vor ilch hatte ich ein phpbb forum und würde aber gerne die forumsbeiträge beibehalten!!!
    kann ich vielleicht mit ilch eine backupdatei von phpbb importieren? oder vielleicht einfach das phpbb forum in ilch integrieren??

    könnte mir da jemand helfen?
    thx
    lg
    Etzl
    externer Link
    Ultima Online Freeshard einmal anders
    momentan im Umbau (HP-Design/InBrowser Ultima Online/ uvm.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du müsstest dir einen datei konverter schreiben der die dateien aus der phpcc DB in die ilch DB kopiert !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Etzl Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wie mach ich so was??

    mir ist mein zweites problem eingefallen, wenn ich ein neues theme/design installiere, dann steht einfach {menunr1}, wo eigendlich links und rechts menues sein sollten.
    was ist da falsch? ist ein theme von der ilch.de seite!

    thx
    lg
    Etzl
    externer Link
    Ultima Online Freeshard einmal anders
    momentan im Umbau (HP-Design/InBrowser Ultima Online/ uvm.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    habs auch schon in einem anderen Forum angesprochen.

    Konnte vorher auch die News und selfpages viel komfortabler gestalten. Und auch das phpbb fehlt mir in Version 1.1 sehr.
    Darauf sollte dieses Script nun wirklich nicht verzichten!:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Etzl Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt,

    wie kann man das behaben, dieses problem??

    Eine andere Frage, wie kann ich einen externen Link so einbinden, dass dieser nicht in einem neuen festern kommt, sondern zwischen den beiden menüleisten? Geht das?

    lg
    externer Link
    Ultima Online Freeshard einmal anders
    momentan im Umbau (HP-Design/InBrowser Ultima Online/ uvm.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    relda Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Heisst das, dass in einer älteren Version noch phpbb drin war? Wenn ja in welcher? Denn dann könnte ich für mich die 1.1 ja so umschreiben dass da wieder phpbb genutzt wird. Zumal dann doch sicherlich das VIEL gefragte Problem zu lösen wäre ein bestehendes PHPBB Forum in ilch (inkl. Benutzer) einzubinden, oder?

    Ilch installieren, auf bestehende phpbb Datenbank verweisen fertig.
    Oder habe ich da was mißverstanden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Nein es gibt keine ilch version in der ein Fremdes Forum z.B. phpbb wbb oder so drin war !

    Und sowas wollte ich mir schon immer mal schreiben aber der aufwand dafür ist doch recht groß ! Und wenn würde ich mit das wbb Pro forum nehmen das kostet aber geld. zwinker Das phpbb ist aber auch möglich dauert aber nur einige stunde. Ich schätze zwischen 100-250 Stunde aber ich kann ja auch kaum php und mysql.:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    relda Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort... das beantwortet auch gleich meine Frage ob ich mir das antun will... nein lächeln

    Für alle die es interessiert:
    mit
    <html>
    <body>
    <iframe src="DeineSeite" name="phpbb" width="450" height="y">
    <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
    </iframe>
    </body>
    </html>

    kann man phpbbforen ganz gut einbinden. Das Problem mit der doppelten Anmeldung bleibt aber und man muss, zumindest bei Benutzung des GuildWars Themes, das Template des phpbb-Forums noch entsprechend umschreiben dass man es ohne Scrollbalken auf ca. 450 Pixel in der Breite verkleinern kann. (Das ist schon Arbeit genug)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das ist es und neben dem doppeleten login hast du auch eine doppelte user führung,...

    Da ist es einfach du codest dir das phpbb forum ins ilch design rein !

    Ich habe mein forum im wBB style ! integriert da mir aber das wbb zu wenige Spezial funktionen bietet durfte ich massenweiße selber dazu coden !
    externer Link

    forum ich habe meinsUnd nicht das du es falsch verstehts! Ich benutze nicht das wbb nur so gestalltet als wenn ich eins hättte! Und eben die funktionen übernommen und einiges mehr reingebaut ^^;) Der gruße unterscheid ist halt das ich nicht alles im Admin bereich verstellen kann aber ich meine sowas richtet sich auch mehr an anfänger ich gehe kurz in den code und ändere das so wie ich es brauche !

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... für phpbb hab ich ne schnitstelle bei ilch gebastelt, das heisst folgendes:
    - Daten fürs Profil (Posts, (Ava+ sig werden nur geholt wenn in der ilchdatenbank nix drinne ist)) werden vom phpbb geholt.
    - Wenn man sein Profil abspeichert werden email, icq, msn, ava, und sig auch ins phpbb forum gespeichert und angezeigt.
    - Wenn sich jemand im Forum registriert, kann man ihn direckt ins ilchcms rüberholen (pw, email, name wird übernommen).

    in Entwicklung: Wenn man sich bei ilchcms einlogt, ist man auch im forum drinne.

    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 09.08.2006 - 18:12:19
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Nero

    So weit wie du war ich auch schon,... nur beim login hat mich die mein wissen verlassen da ich mich mit sowas wie sessions und cookies überhaupt nicht auskenne,...:'(
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ja irgendwie wierd das schon gehen, dauert halt evt. so 10 jahre XD

    ach ja nochwas, kennt sich jemand einigermassen mit phpbb aus, weil in diesem codewirrwar kann man sich eifnach nicht gut zurecht finden *von ilchverwöntbin*

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja das kam noch dazu, zumal welche funktion vermisst du den im ilch forum ? Und man muss berücksichtigen wenn man was am phpbb geändert hat kann man nicht mehr updaten ohne alles neu zu machen. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    oldmcreher Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollt ja mal hören wie weit die Schnittstelle ins phpbb ist lächeln

    Würde die gerne mal testen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ja an der wurde in den letzten Monaten nix mehr gemacht, bzw die funktionen sind immer noch die gleiche wie oben beschrieben.


    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Ja das kam noch dazu, zumal welche funktion vermisst du den im ilch forum ? Und man muss berücksichtigen wenn man was am phpbb geändert hat kann man nicht mehr updaten ohne alles neu zu machen. zwinker


    also zu dem neumachen:
    ich beschäftige mich noch nicht lange mit slanmanagern und hatte vor ilch nur mit php-kit zutun
    das script ist aber zum vergessen und sowas von umständlich...
    bei php-kit gab es jedoch ein "modul" mit wessen hilfe man sich auf der hp einloggen konnte und dann im forum eingeloggt blieb
    oder das man sich auch im forum registrieren konnte und gleichzeitig auf der hp registriert wurde...
    und nach diesem modul war das board noch updatefähig^^
    also ich such mal den link zu diesem "konverter", da ich von solch hohem coden weniger ahnung habe könnten sich interessierte doch an dem php-kit-modul was abschaun und das für ilch einbinden

    EDIT:
    externer Link
    ist der link zu den konvertern


    Zuletzt modifiziert von eXecut1oner am 03.12.2006 - 22:20:41
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hrm... das hilft aber mal nur bei der Übernahme der User... da muss man sich immer noch an 2 Stellen anmelden.

    Also eine Cross-Script Anmeldung wäre sicher wünschenswerter, aber die hat immer Ihre Tücken, da die Systeme doch sehr unterschiedlich sind, gerade bei der Rechtevergabe!!

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber es ist in fast jedem dieser konverter die funktion des "single sign on" drin, also sollte das doch auch funktionieren,
    sicher ist etwas arbeit nötig, doch machbar sollte es shcon sein...
    und es wäre eine "bereicherung" für ilch, denn bis auf die möglichkeit sich ein externes Forum ordentlich einzubinden besitzt ilch mittlerweile alle funktionen die es braucht^^ und welche die fehlen sind leicht hinzufügbar
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Humn....
    dazu fällt mir nur ein bekannter Spruch ein:
    "Um phpBB in eine Seite zu integrieren, muss man die Seite in phpBB integrieren" ;-)

    sprich:
    ich denke es wäre am einfachsten, wenn man alle Profil bezogenen datenbank abfragen auf die tabellen vom phpBB umlenkt...
    evtl muss man auch die verschlüsselungen der Passwörter ändern...
    Viel Spass damit :-P
    phpBB wäre dann aber immernoch ein "externes Forum"

    Wenn man nun phpBB richtig in eine Site integrieren will...
    Muss man sich entsprechende templates besorgen...
    um die Navigation zu erhalten....
    (wäre aber dann nicht mehr dynamisch)

    mal als kleiner Ansatz^^
    aber mir persönlich gefällt das ilch Forum viel besser...
    ist um einiges einfacher und besser zu erweitern :-)


    mfg
    backbug
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das problem wöre jetzt nicht die einmalige zeit von 150 Stunden um das forum umzuschreiben sondern eher die zeit bei ejdem update alles neu zu machen,... zwinker Aber was rede ichd a ich nutze wohl auch als einzigster noch 1.0.4 und das nur weil mein Script eh mehr bietet wie das 1.1 zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten