ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » 104b Fehler im Admin bei Wars

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    alex gelöschter User
    Im Adminbereich werden bei den Maps Zeile nicht übernommen wenn ich bei den Punkten 0 eingebe. In PHP sollte daher nicht empty() zum Testen verwendet werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja öm stimmt das ist natürlich so das 0 als leer angesehen wird grumml...

    das is halt so nen problem wo ich irgendwie keine lösung für finde. weil: wenn ich isset() nehme ist die variable immer voll wenn ich $var == '' mache gibts nen notic fehler weild ie variable evtl. nicht defniert ist. oder gibts dafür noch ne bessere lösung?... array_key_exists () ist das selbe wie isset()
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    alex gelöschter User
    also in der 1.0.4b (die ich hier habe) steht in der admin/wars.php überall:
    if (empty($v) ) {
    da würde ich dann hm.... das nehmen:
    if ( !strlen($v) ) {
    also wenn nichts eingegeben wurde -> leerer string

    wenn Du mit isset() arbeiten willst kannst Du auch beides kombinieren:
    if ( isset($foo) && strlen($foo) )
    also wenn Variable da und auch was drinsteht (und wenn es auch nur 0 oder ein Leerzeichen ist)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    alex gelöschter User
    ich sehe gerade, das ist die 1.0.4 beta2 die wir am Laufen haben wo das mit den Wars nicht klappt (falls mehrere 1.0.4 Beta-Versionen unterwegs sein sollten)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja strlen wäre net schlecht stimmt und gibt sogar bei 1 zeichen nichtmal 0 aus weils ja "logisch" anfängt zu zählen zunge...

    gut werde ich nach möglichkeit noch einbauen. danke für den tipp.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    alex gelöschter User
    np, und noch ein dickes DANKE! von unserem Leader für die geile neue Wars Sektion zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jp auch np zwinker... hab das mit dem strlen jetzt eingebaut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten